Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Y3 Tuning

Hervorgehobene Antworten

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Gas -> Leistungseinbuße um 5% bei perfekter Einstellung

Nicht zwangsläufig. Wenn auf Benzin schon die Klopfregelung kommt (und durch dann spätere Zündung ein Teil der Energie mit dem Abgas flöten geht, was den Kat heizt und durch stärkere Volllastanreicherung ausgeglichen werden muss), kann der Gasbetrieb durch höheren Wirkungsgrad tatsächlich für mehr Leistung sorgen.

Bearbeitet ( von NonesensE)

Ich hab dabei das im Vergleich zu Benzin erheblich größere Volumen von LPG im Blick, weshalb weniger Luft und damit Sauerstoff in die Brennräume gelangen kann.
Das deckt sich mit praktischer Erfahrung. Allerdings gibt es auch flüssig einspritzende LPG-Anlagen, da mag es anders aussehen.

Rein rechnerisch sollte die Leistung im Gasbetrieb etwas geringer sein. Ich behaupte aber mal (ob es jetzt 3 oder 5 % sind), dass man das im Normalbetrieb nicht merkt.

Am 1.2.2020 um 20:54 schrieb TorstenX1:

Ich hab dabei das im Vergleich zu Benzin erheblich größere Volumen von LPG im Blick, weshalb weniger Luft und damit Sauerstoff in die Brennräume gelangen kann.
Das deckt sich mit praktischer Erfahrung. Allerdings gibt es auch flüssig einspritzende LPG-Anlagen, da mag es anders aussehen.

Also bei den mir bekannten Anlagen von BRC und Prins kenne ich keinen Leistungsverlust, im Gegenteil habe ich aktuell eine Prins-Anlage bei der der Motor etwas besser zieht als mit Benzin......:rolleyes:......bei Fahrzeugen mit 50-75PS könnte das anders aussehen.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.