Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anlasserwechsel beim BX 19 TZI

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits , mein BX 19TZI steht seit 2Tagen still , weil der Anlasser nicht mehr will . Nun kam heute der neue Anlasser und ich wollte ihn mal eben einbauen . Ist ja schnell erledigt , dachte ich , weil er so schön frei zugänglich vorne am Motor sitzt . Ja , nix da : Zwei Imbusschrauben einigermaßen gut zu erreichen , die dritte liegt leider , wie kann man das bloß so bescheuert bauen , genau hinter dem Kupplungshebel . DIESER muß auf jeden Fall vorher weg ! Aber wie ? Leider befindet sich da bloß so ein ca 3 cm messender Pilz , wo eigendlich eine Befestigungsschraube hingehört und der Hebel auf der Welle sitzt , die durch die Kupplungsglocke geht und das Ausrücklager betätigt . 

Was muss ich tun , um weiterzukommen ? Da gibt's doch bestimmt einen Trick , weil ich mir nicht vorstellen kann , nur zum Anlasserwechsel Motor und Getriebe von einander zu trennen .

Mit freundlichem Gruß Tobias Pagel. 

• Ersteller

Mist , falsche Kategorie erwischt . 

vor 1 Minute schrieb Fullmetaljacket:

Mist , falsche Kategorie erwischt . 

Jo. :-)

vor 1 Stunde schrieb Fullmetaljacket:

Zwei Imbusschrauben einigermaßen gut zu erreichen , die dritte liegt leider , wie kann man das bloß so bescheuert bauen , genau hinter dem Kupplungshebel . DIESER muß auf jeden Fall vorher weg !

Normal sollte man unter dem Kupplungshebel mit einer Ratsche, Verlängerung und passender Imbusnuss problemlos rankommen, geht das bei dir nicht dann ist vielleicht der Hebel nach unten gebogen. In dem Fall vorsichtig mit einer Zange nach Oben biegen bis du ran kommst. Nach getaner Arbeit kontrollieren ob das Kupplungsseil aus der hinteren Halterung in einer geraden Linie zum Hebel läuft. Eventuell geht es auch das Seil auszuhängen und den Hebel etwas entgegen der Zugrichtung zu bewegen. Oder du lässt jemanden mal die Kupplung treten. Nicht verzweifeln, schau dir das nochmal ganz entspannt an ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Hier in Kurzform: Hebel muss raus, der "Pilz" ist nur eine Schutzkappe auf der Schraube die man abhebeln kann.

• Ersteller

Danke ! Dann ist's ja easy :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.