Zum Inhalt springen

C 5 Heizung geht nicht die X.te


Kroack

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Koelner:

Bei der polnischen Lösung: Allein für das Geschneide und Geklebe gehen doch sicher 3 Stunden drauf, wenn mans zum ersten mal macht.

aus der Webseite:

🔧 ohne Demontage des Armaturenbretts
🔧 Reparaturdauer: bis zu 1 Stunde
🔧 wir warten 1- und 2-Zonen-Klimaanlagen
🔧 schriftliche Garantie für Service und Kundenzufriedenheit
🔧 Quittung/Rechnung/Rechnung - GESETZLICHES UNTERNEHMEN
⛔ keine inneren Schäden, keine Verklebungen
⛔ wir reparieren nicht aufgrund von "Wundertipps aus dem Internet
⛔ keine Verstärkung von Klappen mit Hilfsklammern, Fäden, Zweikomponentenklebern
⛔ bauen Sie keine neuen "verstärkten" Klappen von allegro oder aso ein - die gehen in 6 - 12 Monaten wieder kaputt (Sie glauben es nicht? schreiben Sie mir privat, ich gebe Ihnen so viele Fotos von kaputten Klappen, dass Sie es glauben werden)

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

"Wie der ganze Reparaturprozess aussieht:
 

So sieht der gesamte Reparaturprozess bei uns aus:

1. Sie rufen unseren Experten unter 511 990 853 an, schildern das Problem und vereinbaren einen Termin für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit (Sie können Montag bis Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr wählen)
2. Sie kommen zur vereinbarten Zeit zu uns.
3. Wir beginnen pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt mit der Arbeit an Ihrem Auto. Die erste Phase ist die Bestätigung der Diagnose (2 Minuten), gefolgt von der eigentlichen Reparatur (bis zu 60 Minuten).
4. Sie warten im Kundenbereich, bis wir die Reparatur abgeschlossen haben.
5. nach max. 60min schließen wir die eigentliche Reparatur ab, testen die Effizienz und geben das Fahrzeug an Sie frei. Wir stellen Ihnen die Dokumentation (Garantie/Bescheinigung/Rechnung) aus und Sie prüfen alles selbst.
(6. Wir händigen Ihnen die Unterlagen aus, wobei wir auch für Fragen zur Verfügung stehen.
7. Wenn alles in Ordnung ist, nehmen wir die Zahlung entgegen und Sie können nach Hause gehen.
8. Der gesamte Vorgang dauert in 99 % der Fälle etwa 45 Minuten, in den verbleibenden 1 % muss jemand anderes nachbessern. In diesem Fall kann sich die Zeit auf 70-90 Minuten verlängern, überschreitet aber normalerweise nicht 120 Minuten.


Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

 

Für mich hörte sich das nicht nach Aufschneiden des Heizungskastens an!

Vielleicht gibt es jemanden hier, der des polnischen mächtig ist und sich das Prozedere erklären läßt.

Bearbeitet von chef_de_tout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Klappen bei zwei C5 II erneuert,  ohne Ausbau vom Armaturenbrett geht es nicht ohne den  Bastelschnitt, wenn man die Klappen erreichen will. 

Vielleicht haben die eine  Möglichkeit gefunden,  die defekte Klappe minimalinvasiv durch die Luftdüsen über dem Radio zu flicken.  😷 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit über die Lüftungdüsen habe ich schon mal im alten C5 Forum gehört.Wenn man die Zeiten sich ansieht,selbst wenn man den Kasten seitlich öffnet ,reicht die Zeit niemals aus.

Rein vom logischen her bliebe aber nur kleben der Bruchstelle übrig,das muß ja ein super Kleber sein.

Unabhängig von den Heizklappen...ich habe mal in einen Motorradforum eine Reparaturanleitung gesehen von Plastikverkleidungen mit Reaktionskleber.An der Stelle bricht nie wieder was.Ich weiß aber nicht mehr wie das Zeugs heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chef_de_tout:

keine inneren Schäden, keine Verklebungen

Dann scheinen sie irgendeinen anderen Weg gefunden zu haben … zu Recht vermutlich deren Betriebsgeheimnis. Ich wüsste nicht wie ….

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimalinvasiv und mit Sekundenkleber und Microballs als Verbundmittel. Das könnte gehen, wenn die Klappen nur gebrochen sind und noch an der Position.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jensg:

Minimalinvasiv und mit Sekundenkleber und Microballs als Verbundmittel. Das könnte gehen, wenn die Klappen nur gebrochen sind und noch an der Position.

Jens

Laut Webseite und FB Seite werden die Klappen immer komplett getauscht. Es wird nichts geklebt ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wer sich mal die ganze Mimik da hinter dem Dashboard und das Lüftungsgehäuse anschaut - ohne Demontage und Zerlegen des Lüftungsgehäuses kein Herankommen an die gebrochenen Wellen mit Klappen dran. 

-Lupus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig …. aber auf der Facebook Seite machen sie sich sogar über die Leute Lustig, die das Ding aufschneiden und Verkleben und zeigen das als Negativbeispiel. Es scheint also noch irgendein dritten Weg zu geben …. wie ist mir schleierhaft 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Koelner:

Laut Webseite und FB Seite werden die Klappen immer komplett getauscht. Es wird nichts geklebt ….

Wo hast du gelesen, dass die Klappen komplettgetauscht werden?

Ich habe nur das gesehen, gelesen: "keine Verstärkung von Klappen mit Hilfsklammern, Fäden, Zweikomponentenklebern
⛔ bauen Sie keine neuen "verstärkten" Klappen von allegro oder aso ein - die gehen in 6 - 12 Monaten wieder kaputt (Sie glauben es nicht? schreiben Sie mir privat, ich gebe Ihnen so viele Fotos von kaputten Klappen, dass Sie es glauben werden)"

Bearbeitet von chef_de_tout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chef_de_tout:

Wo hast du gelesen, dass die Klappen komplettgetauscht werden?

Ich habe nur das gesehen, gelesen: "keine Verstärkung von Klappen mit Hilfsklammern, Fäden, Zweikomponentenklebern
⛔ bauen Sie keine neuen "verstärkten" Klappen von allegro oder aso ein - die gehen in 6 - 12 Monaten wieder kaputt (Sie glauben es nicht? schreiben Sie mir privat, ich gebe Ihnen so viele Fotos von kaputten Klappen, dass Sie es glauben werden)"

https://www.facebook.com/serafininvestments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bieten:

  • Reparatur der Luft / beschädigte Klappen des Mischers (Heizung) in Peugeot 407 / Citroen C5 MK2 (2004-2008) / C5 MK1 (2000-2004) / C6 OHNE JEDE ENTWICKLUNG (Invasiv), Reparaturzeit: 1 Stunde, Kosten 500 PLN, GUARANTEE (SIDE )
  • Reparatur der beschädigten Luftversorgung (keine Möglichkeit des Temperaturwechsels, Lüftungsrichtung) Peugeot 307 / CC /Citroen C4 ohne Demontage des Armaturenbretts
  • Die Verablegung der Klimaanlage
  • Ersatz des Kabinenfilters (Kohlenstoff)
  • Computerdiagnostik Peugeot-Citroen-Renault mit Originalschnittstellen für diese Marken
  • Überprüfen Sie ein fachkundiges Auto, bevor Sie ein Auto kaufen / verhandeln beim Kauf
  • Flüssignachfüllung für FAP - Anpassung und Löschen von Fehlern
  • Installation der FAP-Schosseldiode
  • Diagnose/Druckdrucksensor RDMS (PSA/Renault)
  • Schweißen von Kunststoffen / Cops / Gepäck / Kunststoffreparatur
  • Dekoding RENAULT Radio (Funkcode)
  • Messung der Autolackdicke mit professionellem Zähler - vor Kaufkontrolle
  • Installation der automatischen Heckklappeöffnung aus der Fernbedienung (407 Ledan)
  • Computerdiagnostik Ford / Mazda - Sprachwechsel nach Polen
  • Einbau von AUX-Stecker
  • Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
    Wir bieten eine 6-monatige schriftliche Garantie für unsere Dienstleistungen.
    In besonderen Fällen ein möglicher Zugang zum Kunden (Anteil an Werkstätten und Privatpersonen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chef_de_tout:

Ich kann hier nur sehr viele Fehlreparaturen sehen. Vielleicht habe ich das übersehen?

Genau, bei vielen Beiträgen steht, dass Kleben und Schienen und verstärkte Klappen nichts bringen und bei ihnen der Austausch der Klappe nur 30 Minuten dauert angeblich ohne Kleben und Schneiden UND ohne Ausbau des Cockpits…. meiner Meinung nach unmöglich aber wer weiß ;)

 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Klappen nach ner Anleitung aus dem leider nicht mehr existierenden C5 Forum umgebaut.  

Mit 9mm Messingachsen für die Ewigkeit instand gesetzt.

Vorteil der Methode ist, das man den Heizkasten nicht öffnen muß.

Ich nehme die defekt Klappe, nach Demontage vom Armaturenbrett,  aus dem Heizkasten,  tue die vorbereitete Klappe in den Kasten und schiebe die Welle durch die Stellmotoröffung an ihren Platz. 

Am Ende des Beitrags sind Bilder vom Klappenumbau.

Man spart sich dadurch das Entleeren der Klimaanlage und Kühlwasserkreislauf.

 

Bearbeitet von schmitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...