30. Januar 20206 J. Meine Motoroeltemperaturanzeige hat keine Funktion. Bisher konnten mir auch Werkstätten nicht helfen, den temperaturfühler am Motor zu finden. Es handelt sich um einen Y4 V6-24V (WH) Herstellung Ende Mai 1997, also einer der ersten "Riemen-V6" mit 140Kw. Kann mir da einer der XM-Experten einen Tipp geben? Gruß aus GE von Claus.
30. Januar 20206 J. Hallo, der Temperatursensor ist m.W. eine Einheit mit dem Ölstandsensor. Teilenummer 1131 A5 bis Orga 8119 (was deinem XM entsprechen sollte). Leider nicht mehr lieferbar. Gruß, Marcel
30. Januar 20206 J. vor 3 Minuten schrieb TurboC.T.: Hallo, der Temperatursensor ist m.W. eine Einheit mit dem Ölstandsensor. Teilenummer 1131 A5 bis Orga 8119 (was deinem XM entsprechen sollte). Leider nicht mehr lieferbar. Gruß, Marcel Und ich suche mir einen Wolf im Teileprogramm... @Kupplungsclaus vielleicht liegt es auch garnicht am Sensor selbst, sondern an einer kalten Lötstelle im Kombiinstrument?
30. Januar 20206 J. Guter Einwand mit dem Kombiinstrument! Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, oder Kabelbruch.
30. Januar 20206 J. Ersteller Danke Marcel! Das ist eine plausible Erklärung! Werde erstmal den Stecker am Messstab kontrollieren, obwohl, die Füllstandanzeige funktioniert ja. Das Suchen nach einer kalten Lötstelle dürfte für mich dann etwas schwieriger werden. Werde aber auf jeden Fall die lösung bekannt geben. Ansonsten hab ich da im vergangenen Jahr einen Super XM erstanden. Fährt sich einfach Klasse, ist komplett ausgestattet (Vorführwagen der CDAG) und hat die 4HP20-Automatik. Meinen 2,1 Turbo-D hab ich schon in den Ruhestand geschickt und den 92er V6-Pallas halte ich nur wegen dem H-Kennzeichen. Der C5-III- THP155 wird zunehmend zum Zweitfahrzeug ist aber auch der letzte mit HP. Gruß und nochmals Danke für die Hinweise, Claus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren