31. Januar 20206 J. An meinem XM müsste der undichte Federzylinder hinten repariert werden. Dichtsatz habe ich. Jetzt suche ich jemand, der die Arbeit möglichst zeitnah erledigt. Ich bin aus 73333 Gingen an der Fils Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
31. Januar 20206 J. Aloha, Dichtungen einbauen ist keine große Sache. Das Ergebnis erfüllt einen mit Stolz, wenn mans selbst geschafft hat. Zylinder außen saubermachen (zB Pinsel+Benzin+Druckluft), zerlegen. Kolbenoberfläche auf Schäden prüfen. Dichtungsausbau mit geeignetem Werkzeug - auf keinen Fall was zernudeln (Aluminium!). PTFE geht einfacher ein- und auszubauen wenn warm. Alles bißchen einölen und wieder zusammenstecken. Fertig, und dicht. Gruß, Michael Bearbeitet (31. Januar 20206 J. von schwinge)
31. Januar 20206 J. Frag doch mal beim XM-Point in Bopfingen an: https://www.xm-point.de/about/ Grüße Karl-Heinz
31. Januar 20206 J. Hab ich gestern Abend noch schnell beim CX-Federzylinder gemacht, das schwierigste ist tatsächlich die alten Dichtungen rauszupopeln ohne Macken in den Alu-Zylinder zu machen. Die neuen Dichtungen vor dem Einbau in Heizkörpernähe aufzubewahren macht definitiv Sinn.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren