22. Juni 200422 J. Hallo Schwebeleute! Wieviel Hydraulikflüssigkeit soll ich mir für einen LHM Wechsel bei meiner X2 anschaffen? Reichen 4.0 Liter, oder muss ich 5 liter nehmen? Wo und für wieviel kauft ihr die LHM ein? Danke, Karel
22. Juni 200422 J. Hallo, Du solltest etwas mehr als 5 L haben, damit Du auch die Bremsen entlüften kannst - das sollte man bei jedem LHM-Wechsel mitmachen. In den Behälter selber kommen ca. 4,5l rein. Gutes Gelingen Arne
22. Juni 200422 J. Hi! AFAIK hat das komplette System 5,4 Liter Inhalt. Als ich gewechselt habe, habe ich 5 Liter genommen, die haben bei mir ausgereicht... Gruß Fred
22. Juni 200422 J. Moin, korrekt, nur den Rest der LHM bekommt man so schlecht aus den Schläuchen. Daher wird eigentlich immer nur der Bottich geleert und gereinigt (Wagen natürlich in Tiefstellung für max LHM im Behälter). Aber beim Bremsen mit LHM befüllen geht bei mir fast immer ein ganzer Liter durch, bis ich auch sicher blasenfrei hübsches Grün sehe (insgesamt für alle 4 Bremsen). Vielleicht ist das übertrieben viel, aber LHM kostet ja im 5l Kanister bei Meisen nur 25 EUR. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren