Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 1.8 16V suche Druckleitungsplan

Hervorgehobene Antworten

Hallo, für das Fahrzeug habe ich eine Übersicht mit Bremsleitungen, nummeriert und mit einer Legende dazu auf einem 2. Blatt.

Damit sind 2 von 4 nach hinten führende Leitungen mit Bauteilnummern für mich bestellbar.

Es führen aber noch 2 weitere 3,5 mm Leitungen nach hinten (vermutlich direkt zum Höhenkorrektor) , woher bekomme ich dieses Übersichtsblatt mit der genauen Zuordnung ?

Gruß Matthias

Einmal Versorgung Federung (zum Antisinkventil und von dort weiter zur Versorgung Höhenkorrektor+Härteregler), einmal Rücklauf direkt vom Höhenkorrektor. Auf ersterem ist immer Druck, sobald die Federung vom Sicherheitsventil freigegeben wird, die andere Leitung führt Öl in den Behälter zurück, wenn der Höhenkorrektor die Höhe nach unten korrigiert.
Kann dir aber mangels Xantiakenntnis nicht mehr sagen.

Leitungen findest du auch in der Servicebox. Am Fahrzeug muß man dann aber wissen, wofür welche Leitung zuständig ist. Da wäre es also vorteilhaft, wenn da einer hinguckt, der so ein Auto schonmal gesehen hat (ich nicht).

PS: Die 3.5mm Bremsleitung führt eigentlich von hinten nach vorn zum Bremsventil. Führt permanent Druck (mit K-Verbinder an Bremsdruckspeicher/Antisinkkugel angeschlossen). 4.5mm ist die eigentliche Bremsleitung nach hinten. Da kommt nur Druck drauf, wenn gebremst wird.

Bearbeitet ( von schwinge)

Schau mal auf Bremsleitungen Online. de da gibt es Sätze für den Xantia. 

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb Henry K:

Schau mal auf Bremsleitungen Online. de da gibt es Sätze für den Xantia. 

Dort habe ich schon mal gestöbert, die 100% Passenden Bremsleitungen für mein Fahrzeug sind dort in keinem Paket enthalten.

Von Cit habe ich die Daten für mein Fahrzeug:   Bremsleitung vorn links 4886 71 _ 4,75mm 924 lang

Bremsleitung vorn rechts 4886 70 _ 4,75mm 1785 lang

Bremsleitung nach hinten 4886 68 _ 4,5mm 3420 lang

Bremsleitungen mit diesen Nummern gibt es nicht in diesem Shop, sie haben andere Nummern und abweichungen in der Länge. Warum ?

Aber z.B. eine 3,5mm Bremsleitung 96 170 391 ist mit meinen und deren Daten identisch (3985mm lang).

Gruß Matthias

• Ersteller

.... ich bin immer noch auf der Suche nach dem Übersichtsblatt für Hydraulikleitungen (das von Bremsleitungen habe ich schon) für den Xantia X2 1.8 16V mit HP ohne Hydractiv...

Gruß Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.