28. November 200223 J. Wollte mich mal wieder melden. Mein Evasion HDI hat vor einigen Wochen die Marke von 300.000 km überschritten. Bislang wirklich ohne große Mängel, ausser Verschleissteile. Motor (auch die Common-Rail-Technik) und Getriebe ohne Defekte, Kupplung bei 280.000 erneuert (erstmals), dabei mußte auch das Zweimassenschwungrad (teuer) erneuert werden. Schwachpunkt sind die Turboschläuche von und zum Ladeluftkühler, werden demnächst turnusmäßig erneuert. Verschleissbedingt hat die Lenkung Spiel und die Gelenkwellen knacken beim Anfahren, bzw. vibrieren bei Kurvenfahrt. DAS WAR ES ABER AUCH! Der Verbrauch liegt nach wie vor bei ca. 7,5 - 8,5l/100km, der Öl- verbrauch so gering, das nicht erwähnenswert ist. Befürchte das der C8 nicht so grundsolide ist..... TAXI ANDREAS RESSEL
28. November 200223 J. Gratulation! Und bereichere den Taxistand auch weiter mit Doppelwinkeln! MfG Maik
29. November 200223 J. Also wenn die Gelenkwellen bei diesem Kilometerstand knacken, müssen sie sich nicht verstecken. Bei Benz ist bei diesem KM-Stand meist das Differential und eine Motorüberholung fällig. So kenne ich's von Freunden. Besonders freut mich, von der Laufleistung des HDi zu lesen. Echt toll! Und das mit der Kupplung ist ja fast unglaublich, ein Taxi fährt schliesslich nicht nur Autobahn! Ich sehen keinen Grund zur Befürchtung: Warum sollte der C8 in den gleichen Händen nicht genauso solide sein?
29. November 200223 J. Na, das hört sich echt gut an: 300.00 km mit einem HDi und dann so wenig Ärger! Wow! Glückwunsch!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren