Zum Inhalt springen

Einfach mal die Klappe halten....


Christian Tolksdorf

Empfohlene Beiträge

Christian Tolksdorf

..... würde ich gern.

large.IMG_20200206_144841.jpg.88c43a881ca26f7370b7656fb9688dae.jpg

Aber sie fehlt mir.

Eine Bitte an alle mehrfach-Klappenhalter:

Solltet Ihr eine übrig haben, hätte ich gern eine.

Ist für einen Y4-Break.

Sind die Berline-Klappen anders?

Hoffende Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Christian Tolksdorf:

Sind die Berlin-Klappen anders?

Die Berliner haben keine Klappe, sondern eine Schnauze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Erwartung auf das, was mich erwarten mag, habe ich auf diesen Faden geklickt....

Break und Berline sind anders.

96 067 259 ZL
NFP
 
01
BEZUG F HINTERES BODENBLECH

Diese Dinger in nicht komplett zerschubbert zu bekommen, dürfte eine kleine Herausforderung werden. Die Breaks wurden oft nicht am pfleglichsten behandelt (zumindest meine). Ich würde, da deine noch recht gut ausschaut, demontieren und einen Stift einkleben. Sieht man ja nicht, wenn die Klappe draufgesteckt ist.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, die beiden intakten Blenden die ich für den Kofferraumboden habe brauche ich für meine beiden Breaks. Und ja, die sind anders als bei der Limo.

Bei meiner 2.0i Berline hielt die Klappe auch nicht mehr, nachdem ich die ein paar mal rausfischen durfte hab ich einfach 4 Löcher gebohrt und sie zusätzlich mit 2 Kabelbindern fixiert - Funktion war mir da wichtiger als Schönheit ;) Vor- und gleichzeitig Nachteil der Konstruktion: Damit das Licht angeht muss ich sie jetzt mit dem Finger ein paar mm nach Oben drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Ich würde, da deine noch recht gut ausschaut, demontieren und einen Stift einkleben. Sieht man ja nicht, wenn die Klappe draufgesteckt ist.

Ich habs auch erst nach nochmaligem Lesen der Anfrage geschnallt - er hat anscheinend keine Klappe die er draufstecken könnte ;) ....und ich hab leider auch keine übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

Jetz weiß ich garnicht, ob klar geworden ist, dass ich eigentlich nur die K(l)appe, die die Reserveradschraube abdeckt, suche?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da nicht auch rechts der ,,Scharnierbolzen" weggebrochen? (Stück der Verkleidung) Ich müsste eigentlich so eine komplette Einstiegsverkleidung mit Klappe übrighaben, nur finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

Wenn da ein Haltebölzchen hin gehört dann, fehlt das tatsächlich. Könnte aber auch ein Loch sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

Da die Leiste für die Klappe eigentlich noch schön ist, will ich mal versuchen, den fehlenden Zapfen mit Hilfe eines Tropfens Epoxy-Kleber nachzubilden. Und als Klappen-Ersatz schwebt mir momentan ein Stück der seitlichen Frontscheibenleisten vor, das da vielleicht reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Christian Tolksdorf said:

[...] versuchen, den fehlenden Zapfen mit Hilfe eines Tropfens Epoxy-Kleber nachzubilden [...]

Ich würde die Leiste abbauen, dann kommst du von hinten dran, um ein entsprechendes Stück Rundmaterial einzukleben. So eine blöde Klappe bekommst du schon... Die Verkleidungen sollte man ohnehin alle wegmachen, so daß man an Kofferraumboden und - Seitenwände überall drankommt zur Begutachtung und Behandlung evtl. Problemstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Die Verkleidungen sollte man ohnehin alle wegmachen, so daß man an Kofferraumboden und - Seitenwände überall drankommt zur Begutachtung und Behandlung evtl. Problemstellen.

Das hab ich alles gerade hinter mir.

Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, das Ding nochmal zu Demontieren, damit ich besser drankomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 13:54 schrieb Christian Tolksdorf:

Eine Bitte an alle mehrfach-Klappenhalter:

Solltet Ihr eine übrig haben, hätte ich gern eine.

Ist für einen Y4-Break.

Wie wär es hiermit?

 

Stoßleiste Break 1.jpg

Stoßleiste_Break_2.jpg

Stoßleiste_Break_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Ich habe noch ein komplettes Fzg stehen. kann mir vorstellen das die Klappe noch da ist  ^_^

Für genaueres muss ich dich aber bis Montag vertrösten.

 

Bei der Gelegenheit - LEIDER muss ich den kleinen Traum aufgeben dieses Auto wieder auf die Strasse zu bringen :-(

. . . zuviele Projekte bei zuwenig Gesundheit . . .:(

XM 2.1 TD BREAK in Grün mit guter und sauberer Ausstattung            Y4 - Bj  8/97

270Tkm         davon absolut problemlose, komfortable und sparsame  >30Tkm  bei mir.

Bei 250Tkm Kupplung und Abgasanlage neu !                     Völlig in Ordnung - das waren noch die ersten !

Am Blech ist mir nix gravierendes bekannt.  Trotz repariertem, kleinen Unfallschaden erwarte ich keine nennenswerten Schweißarbeiten.

Der Motor ist defekt aber mit überschaubarem Aufwand machbar. Ein geplatztes (!!!) Nockenwellenrad hat den gleichen effekt wie gerissene Zahnriemen . . .

Der hatte übrigens gerade mal die halbe Laufleistung . . .

Aufgrund der Motor(Brennraum)konstruktion sind die beiden gebrochenen Stösselköpfe der einzige, relativ harmlose  "Motorschaden"

Nach Auskunft einiger spezialisten lässt sich das einfach und günstig beheben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

Hallo Ralf, den könnte ich bei Verkauf meines Tct-Break höchstens in Zahlung nehmen.

Ich muss eigentlich DRINGEND!!! Meinen Fuhrpark verkleinern sonst komme ich in die Region, in der ich nächstes Jahr meinen eigenen Kalender produzieren kann.

Aber das Kläppchen ist definitiv interessant!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...