Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Aircross: Für alle, die einen 2. USB Anschluss benötigen und die keinen USB Hub möchten

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen, dass das Lob an Nickelbox vom Peugeot Forum aus dem Motor-Talk Forum geht, er hat den Link und die Information im Peugeot Forum gepostet und mich inspiriert!

Ich hab nur geprüft, ob es beim C5 Aircross ebenfalls funktioniert.

Eigentlich wollte ich hier nach meinem Eigenversuch ein Anleitung posten, aber das wäre zum größten Teil vergeudete Zeit, da die vorgehensweise 1:1 gleich ist wie hier beschrieben:

http://www.forumpassionepeugeot.it/viewtopic.php?f=222&t=114493&sid=ce4237cc79178ae66387f35f7dbd25b4

Wer möchte, kann sich beim Citroen Händler oder im Netz ein Original USB Verlängerungskabel mit der Teilenumer 9817956180 besorgen. Kostenpunkt ca. 40€ oder ihr bestellt das Kabel bei Aliexpress wie ich.

https://de.aliexpress.com/item/33056784392.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.167164f5eKaisw&algo_pvid=9ab6dc94-9bc0-47f0-823b-30f18a506400&algo_expid=9ab6dc94-9bc0-47f0-823b-30f18a506400-2&btsid=ac948fa7-a63d-4295-a0e7-31094db7b2dd&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_10,searchweb201603_53

Kostenpunkt ca. 6,50€ und die Verarbeitungsqualität ist top.

Ich hab das Kabel in Handschuhfach verlegt, aber man kann es auch in das hinter Fach der Mittelkonsole verlegen!

Natürlich kann man am vorderen USB Anschluss einen USB Hub anschliessen und damit einen oder mehre USB Stick betreiben incl. Handy Car Play/ Android Auto. Aber mir war es wichtig, dass die Mittelkonsole aufgeräumt ist und nicht ein Pfahlbau (USB Hub mit mehren USB Stick) anschaut!

Die Montagezeit betrag bei mir ca. 1 Stunde, aber wenn man das ein zweites Mal macht, dann kann man das auch in ca. 30-40 Minuten schaffen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.