Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bx 16v schrick Nockenwellen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jungs. Ich habe heute ein Angebot bekommen ein großes Teile Angebot für einen 16V zu kaufen. Unter anderem sind 2 neue Nockenwellen von Schrick dabei. Die sind deutlich schärfer als die originalen. Wenn ich sie aber in den originalen Kopf einlege dann stehen sie bei den Hydrostössel am Kopf an. Dort müsste also der Kopf ausgenommen werden. Keine Ahnung ob sich das dann mit dem Stössel und der Feder dann ausgeht. Hat soetwas schon jemand gemacht, bzw Erfahrung damit?

Wolfgang

Also ich kann dir nicht sagen wie es geht aber mein Vater hat einen 16V, bei dem laut Vorbesitzer solche Nockenwellen verbaut sind. Und man merkt den Unterschied deutlich, ab 4000umin geht die Post ab. Mein Vater hat noch einen zweiten 16V, der geht längst nicht so ab. Aber leider weiss ich nicht wie der Vorbesitzer die eingebaut hat.

Ich würde zuerst mal versuchen herauszufinden, ob die NWs tatsächlich für diesen Motor gedacht sind. Am besten Schrick direkt kontaktieren. Normalerweie werden Serien-NW umgeschliffen, dabei gibt es keine Möglichkeit daß sie hinterher irgendwo anstoßen.

• Ersteller
Am 9.2.2020 um 22:05 schrieb BX16V89:

Also ich kann dir nicht sagen wie es geht aber mein Vater hat einen 16V, bei dem laut Vorbesitzer solche Nockenwellen verbaut sind. Und man merkt den Unterschied deutlich, ab 4000umin geht die Post ab. Mein Vater hat noch einen zweiten 16V, der geht längst nicht so ab. Aber leider weiss ich nicht wie der Vorbesitzer die eingebaut hat.

Hallo. Könntest du mal nachsehen ob der umgebaute 16v andere Einspritzventile hat? ( Blau, nicht Gelb ) . Möglicherweise hat er auch eine grössere Drosselklappe von Weber. Das ganze wirkt wie ein Kit. Danke. W

Ja ich werde nachschauen, bin morgen oder Freitag sowieso am 16V am Arbeiten.

• Ersteller

Super,  danke. Wenn möglich schaue auch mal nach ob er noch das orignale Steuergerät  hat. Solltest du mal den Ventildeckel runternehmen, mach bitte ein Foto. Danke. 

Also hab mal kurz nachgeschaut, Einspritzdüsen sehen original aus, ebenso die Drosselklappe. Allerdings ist an der Einspritzverteilerleiste ein einstellbarer Druckregler verbaut. Hab ihn am Wochenende mal wieder bewegt, und es ist wirklich ab 4000umin als wäre ein Turbo am drücken, macht einfach nur süchtig:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.