10. Februar 20206 J. Ich suche mindestens eine Zender Challenge 15“ Felge für den Xantia, auch wenn sie schon optische Macken hat. Ich habe mir eine von meinen in einem von Schnee bedeckten Schlagloch beschädigt. Ich hatte zwar noch eine nagelneue im Lager liegen, aber bei der Montage des Reifens zeigte sich ein unerfreulicher Produktionsfehler, durch den die Luft entweicht. Alternativ nehme ich natürlich auch gute Tipps entgegen, ob und wo man eine der beiden Felgen StVO konform richten kann. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
10. Februar 20206 J. vor 7 Minuten schrieb Nightmare: Ich suche mindestens eine Zender Challenge 15“ Felge für den Xantia, auch wenn sie schon optische Macken hat. Ich habe mir eine von meinen in einem von Schnee bedeckten Schlagloch beschädigt. Ich hatte zwar noch eine nagelneue im Lager liegen, aber bei der Montage des Reifens zeigte sich ein unerfreulicher Produktionsfehler, durch den die Luft entweicht. Alternativ nehme ich natürlich auch gute Tipps entgegen, ob und wo man eine der beiden Felgen StVO konform richten kann. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro KBA 43990 e13 Wäre das korrekt?
10. Februar 20206 J. Ersteller KBA 43990 e13 Wäre das korrekt? Volltreffer Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
10. April 20215 J. Hallo Habe nur eine Frage. Würden die alufelgen zender kba 43990 auf eine fiat grande punto 199 passen. Und welche Reifen würden drauf passen. Danke. Bearbeitet (10. April 20215 J. von Nino)
10. April 20215 J. vor 5 Minuten schrieb Nino: Hallo Habe nur eine Frage. Würden die alufelgen zender kba 43990 auf eine fiat grande punto 199 passen. Und welche Reifen würden drauf passen. Danke.
10. April 20215 J. ... mal von vorn. Dein Punto hat einen Lochkreis von 4 x 100 und Mittenloch 56,6mm. Das heißt, bei einem Kreis über die Mitte der 4 Schraubenlöcher der Radaufnahme am Auto gezogen beträgt die Diagonale des Kreises 100mm. Das Mittenloch der Felge für die Nabenaufnahme am Auto (das große Loch in der Mitte der Felge) hat einen Durchmesser von 56,6mm Die KBA Nummer der Felge gilt immer nur für die Fahrzeuge die in dem entsprechenden Gutachten des KBA (Kraftfahrtbundesamt) aufgeführt sind. Die Felgen mit KBA 43990 für Citroën/Peugeot haben den Lochkreis 4 x 108 und Mittenloch 65,1mm. Damit nicht zulässig für deinen Wagen! Weiteres Kriterium ist die ET (Einpresstiefe) einer Felge damit das Rad genügend Abstand nach außen und innen hat. Es darf ja nicht irgendwo schleifen.... Bearbeitet (10. April 20215 J. von Silvercork)
10. April 20215 J. Abgesehen von der Zulässigkeit, lassen sich die Felgen auf dem Punto gar nciht montieren,
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.