Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

die neue A-Klasse

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ganz und gar nicht kleinwagenhaft: alle Diesel mit 2,0l Hubraum, Benziner bis 193PS. Die bisher im Kleinwagenbereich einmalige 5-Stufen-Automatik wird durch eine stufenlose Automatik mit Drehmomentwandler ersetzt. Die Form finde ich noch immer nicht wirklich gefällig, aber der 3-Türer ist schon sehr ungewöhnlich.

http://www.autoindex.org/news.plt?no=866#

MFG

Kein Kleinwagen! Kompaktklasse!!!

Die A-Klasse soll doch die Konkurrenz zum Golf und Co. sein

Wirklich kein Kleinwagen! Auch vom monströsen Preis her nicht! Die Kleinwagen von Daimler-Chrysler sind bei Smart zu suchen!

Gruss Jürg

Die Preise sind schon bei der aktuellen A-Klasse nicht von schlechten Eltern.

Besonders ärgerlich wird es für die A-Klasse Kunden, wenn sie merken, daß die A-Klasse eben doch

kaputt geht wie jedes andere Auto auch und sie außerdem noch als Kunden zweiter Klasse behandelt werden.

Übrigens klagen auch Taxi- und Transporterfahrer über die scheinbar stetig wachsende Arroganz

der DC-Mitarbeiter und die gleichzeitig immer anfälliger werdenden Fahrzeuge. In der DC-Hauptniederlassung in

Berlin, am Salzufer, sind Taxikunden sogar ausdrücklich nicht mehr zum Service erwünscht und wurden in

einen anderen Bereich "abgeschoben". Man fand Taxikunden wohl nicht mehr "angemessen" für so ein feines Haus.

In diesem Zusammenhang ist auch bemerkenswert, daß schon 2002 der Marktanteil von DC bei Neutaxen

bei nur noch 60% lag. Aktuellere Zahlen liegen mir nicht vor, ich bin mir allerdings sicher, daß der Marktanteil

nicht gestiegen ist. Ob sich DC mit seiner derzeitigen Politik einen Gefallen tut?

Grüße,

Oliver

• Ersteller

Hallo!

Der Rückgang der Mercedes-Taxi-Anteile dürfte auch damit zusammenhängen, dass Mercedes-Diesel dank Common-Rail und Turbolader nicht mehr zwangsläufug länger halten als die Motoren anderer Marken. War bei den alten Saufgern 600000 k Laufleistung die Regel, dürfte es heute kaum mehr als die Hälfte sein.

MFG

So wenig ich diese Kisten mit dem hoch sitzenden Lenkrad und schlechtem Fahrwerk mag - das äußere Design des neuen A-Benz ist frisch und mutig. Und die Innenraumausnutzung, besonders die hintere Sitzposition ist vorbildlich. Die PS-Protzerei findet aber auch im kleinsten Benz ihren Niederschlag. Der Smart ist kein Benz, sondern ein DC. Oder ist etwa ein Chrysler ein Benz?

Wir haben so ein Ding in der Firma (also den Alten A), und das gleich drei mal. Mein Kommentar dazu (und ich bin hier nicht der Einzige) : Teurer Schrott :

Getriebeschaden bei 140.000

Schaltungszüge bereits zweimal abgerissen

Radlager bereits zweimal erneuert (vorne), kostet auch nur 380 Euro mit Einbau pro Seite

Klappert an allen Ecken und Kanten

Beim Umklappen der Sitze zerquetsch man sich die Finger

Das Fahrwerk ist gelinde gesagt "Schubkarren-like"

Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

In meinem Bekanntenkreis zwei im Privatbetrieb, beides 170D Automatik mit Klima:

Bei beiden neue Frontscheibe, Einmal neues Automatikgetriebe, beim anderen einmal Vorderachse links Gelenkschaden, wenige Monate später am selben Auto hinten rechts Fahrwerksknacksen. Und andauernd irgendwelcher Firlefanz.

Von den ständig platzenden Glasdächern beim CLK reden wir hier nicht? Davon haben wir hier auch zwei in der Nachbarschaft. Der eine wurde jetzt nach sechs (!) Auswechslungen gewandelt, der andere geht jetzt auch bald kehrt marsch.

Der neue A verrät die ursprüngliche Idee - bei 3.84m Gesamtlänge ist er nicht mehr die "konkurrenzlose Golfklasse auf Kleinwagenfläche", sondern spielt exakt da mit, wo C3 und Konkurrenz sitzen - bei den hochbauenden 3.80m-Teilen. Und da gibt's anderswo mehr Auto fürs Geld, mit auch nicht mehr Zerfall.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.