11. Februar 20206 J. Hallo allerseits, an meinem C5II, 3.0 V6 rubbelt beim Rangieren in langsam gefahrenen Linkskurven bei vollem Lenkeinschlag das rechte Vorderrad. Tendenziell scheint die Lauffläche an der Außenseite auch etwas mehr abgefahren zu sein. Ich denke, dass irgend ein Zeil der Vorderachse/Lenkung ausgeschlagen oder verstellt ist (Achsschenkel, Querlenker, Traggelenk?). Worauf deutet die oben beschriebenen Symptome am Ehesten hin? Kommt da eine kostspielige Reparatur auf mich zu- oder ist das Ganze mit einer Maßnahme bis 500 Euro wieder zu beheben?
11. Februar 20206 J. vor 3 Stunden schrieb w650: Hallo allerseits, an meinem C5II, 3.0 V6 rubbelt beim Rangieren in langsam gefahrenen Linkskurven bei vollem Lenkeinschlag das rechte Vorderrad. Tendenziell scheint die Lauffläche an der Außenseite auch etwas mehr abgefahren zu sein. Ich denke, dass irgend ein Zeil der Vorderachse/Lenkung ausgeschlagen oder verstellt ist (Achsschenkel, Querlenker, Traggelenk?). Worauf deutet die oben beschriebenen Symptome am Ehesten hin? Kommt da eine kostspielige Reparatur auf mich zu- oder ist das Ganze mit einer Maßnahme bis 500 Euro wieder zu beheben? Hallo, hinteres Querlenkerlager würde ich tippen. Gruß, Werner
11. Februar 20206 J. ... müsste dann doch Geräusche machen, oder? Rumpeln, klappern bei Lastwechsel... Frage das, weil ich´s nicht weiß! Mein 1er V6 rubbelt auch manchmal und verspannt sich in der Vorderachse trotz frisch eingestellter Spur. Reifenverschleiß dabei absolut gleichmäßig - fahre doch öfter mal geradeaus mit dem Hobel. Grüße Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren