zurigo

Hilfe! C6 Alarmanlage macht mich wahnsinnig.

Recommended Posts

fraunie
vor 45 Minuten schrieb zurigo:

Aber ich würde gerne haben, dass das Auto irgendwie doch ein paar Monate ohne Strom auskommt.

Ja, das geht auch, wenn Du die "Shunt-Sicherung" umsteckst. Natürlich sollte die Batterie aber beim Abstellen trotzdem voll sein.

Gegen"Standplatten" hilft mehr Luftdruck...

id_ds
vor 2 Stunden schrieb Citronell:

Hallo, 

da ich ein ähnliches Luxusproblem wie  Zurigo habe (Karre steht unbenutzt in Tiefgarage ohne Steckdose zur Erhaltungsladung), kurz an der Stelle mal eine Frage: Wie schnell entlädt der ganze Elektronikkram im Schlaf eine gute Batterie? Z.Zt. hole ich die Diva alle 2-3 Wochen mal für eine Fahrt aus der Garage, weil ich Angst habe, dass sonst die Schließanlage nicht mehr öffnet. Was sind Eure Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

ohne die Shunt-Sicherung uimzustecken solltest du deinen C6 in der Tat sicherheitshalber alle vier Wochen laden. Zwei Monate können schon zu lang sein. Hatte das Auto in einer Tiefgarage ohne Lademöglichkeit und auf diese Weise auch schon eine Batterie gekillt, als ich ihn im Winter nicht fuhr. Mittlerweile habe ich glücklicherweise eine Garage mit Strom, in der der C6 seinen Winterschlaf verbringt.

Freundliche Grüße

Wolfgang

zurigo

Wurde hier irgendwo schon erwähnt, welche Nummer diese Shunt Sicherung hat? Und wo sie steckt?

Habe den Wagen gerade nicht hier stehen.

zurigo