13. Februar 20206 J. Restomods des Porsche 911 gibt es heute wie Sand am Meer. Doch ergibt es nicht viel mehr Sinn, ein Auto zu modernisieren, dessen Schwächen allseits bekannt sind? Ein französischer Spezialist hat sich nun zum Bau des ultimativen Citroën SM entschlossen – und nennt ihn eine Concorde für die Straße. https://www.classicdriver.com/de/article/autos/dieser-citroen-sm-ist-eine-moderne-concorde-fuer-die-strasse
28. Februar 20206 J. Sehr schön, danke für diesen Link! Eine Restomod dieser Art gehört zu den Projekten, von denen meine Lottogewinnsphantasien handeln. Momentan spinntisiere ich über einen optimierten GSA mit ähnlichen Ingredenzien, nämlich radikale Gewichtseinsparung bei Karosserie und Fahrwerk durch Carbonteile (heute alles machbar) , dezenter Leistungssteigerung und aufgewerteten Interieurmaterialien. Auf grössere Räder verzichte ich gerne, dafür frage ich mich, ob man - entsprechende Mittel vorausgesetzt - die passive Sicherheit eines alten Autos irgendwie an annähernd modernes Niveau heranführen könnte. Daran kranken nämlich selbst die teuersten Restomods, die man etwa aus der 911er Welt so kennt. Bearbeitet (28. Februar 20206 J. von Der Schwedenkönig)
28. Februar 20206 J. beim SM wurde damals bereits mit Airbags experimentiert. Ab Minute 3:50 Man glaubte damals bei Citroen sogar dass man in der Ente eine Überlebenschance hat.
24. März 20206 J. sehr cooles Video Hier free spins coin master links ! Bearbeitet (26. März 20206 J. von marleni.annsley)
4. Mai 20206 J. Was soll dieser SM2 den kosten? Dazu findet sich nichts? Die hinteren Kotflügel gefallen mir nicht so. Die Hinterräder sollten wie bei der Serie verkleidet sein. Das sieht schnittiger und eleganter aus und macht einen klassischen Citroen doch gerade aus....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren