Zum Inhalt springen

CX 25 GTi top Zustand


LordAir

Empfohlene Beiträge

Moin,
da ja der eine oder andere Interesse an einem CX  hat möchte ich euch den hier mal zeigen. Citroën Schmitz in Köln Porz hat einen guten Ruf, und das seit Jahrzehnten - ja so alt bin ich schon, dass ich das sagen kann ;-)

Den Wagen habe ich mir selbst angesehen. Er unterschiedet sich nur geringfügig von einem jungen Gebrauchten und er wird mit Garantie verkauft. Er wurde bei Citroën Schmitz restauriert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274984781

Das ist der beste CX, den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Leider will Herr Schmitz nicht gegen meinen XM tauschen ;-) und ein dritter Wagen passt nicht in den Etat.

Herzliche Grüße

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Sieht wirklich schön aus, man sieht das Alter nicht!

Eines verstehe ich nicht: Deutsche Ausführung, dennoch aber 136 PS Angabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Eines verstehe ich nicht: Deutsche Ausführung, dennoch aber 136 PS Angabe?

es wurden damals Nicht-Kat und Kat-Fahrzeuge parallel verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel glaube ich beim CX nicht, nach meinem Kenntnisstand gab es ab ca. 1987 die CX Benziner in D nur noch mit G-Kat, der Verkauf der 22er wurde damit eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich irgendwie niemand vorstellen kann dass die Typenbezeichnung in Leserichtung vor dem Hersteller steht - ist aber bei Citroen so. Das ABS-Schild gehört auch nach rechts wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich schade, so springt es einem regelrecht ins Auge dass der Lack nicht mehr der erste ist...

Ist übrigens kein deutsches Fahrzeug sondern ein französisches, somit sind die 100 kW wohl korrekt denn in F gab es den CX nie mit G-Kat. Man erkennt den "echten" Franzosen übrigens an den fehlenden Seitenblinkern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

Ist übrigens kein deutsches Fahrzeug sondern ein französisches, somit sind die 100 kW wohl korrekt denn in F gab es den CX nie mit G-Kat. Man erkennt den "echten" Franzosen übrigens an den fehlenden Seitenblinkern...

und zusätzlich erkennt man den Franzosen an den Aufklebern für CT und Versicherung in der Frontscheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 42 Minuten schrieb bx-basis:

Das ABS-Schild gehört auch nach rechts wenn mich nicht alles täuscht.

so ist das bei meinem Prestige, in Höhe des Blinkers.

vor 43 Minuten schrieb bx-basis:

Man erkennt den "echten" Franzosen übrigens an den fehlenden Seitenblinkern...

und Holländer am länglich geformten Seitenblinker vor dem Radhaus.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

und Holländer am länglich geformten Seitenblinker vor dem Radhaus.

Aber nicht beim S2. Da hatten alle Exportversionen die runden Blinker im Kotflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 14:46 schrieb soleil:

......und am gelben Nummernschild.

daran erkennt man nur diejenigen, die 3 x die Führerscheinprüfung nicht geschafft haben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elektromicha:

Ich dachte immer: an der Anhängerkupplung

.....wenn Du eine hast kannst du die NL-Staatsangehörigkeit beantragen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Und wie viel besser ist eigentlich der 136 PS "von Natur" GTi verglichen mit dem "kastrierten" 121 PS GTi Kat.? Vor allem was der "Schub" betrifft, also, das Fahrgefühl  bzw. Drehmoment/Fahrkomfort für angenehme Beschleunigungen im unteren Drehzahlbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viele Jahre den gedrosselten GTI gefahren. Gefühlt war die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen hervorragend. Ich bin ihn jedenfalls sehr gerne gefahren, Leistung hat mir nie gefehlt. Mit dem damals (um das Jahr 2000 herum) gerade top aktuellen 2,5 Liter TDI im Audi A6 eines Freundes konnte mein CX auf der Autobahn gut mithalten (Bis meine Frau mich zu Recht darauf hinwies, das diese Raserei doch Blödsinn ist). Im Vergleich zum (ansonsten sehr harmonischen) Alu-Zweiliter jedenfalls ein enormer Leistungszuwachs, obwohl die Mehrleistung auf dem Papier ja eher bescheiden ist (15 PS). Den direkten Vergleich zu den 136 (138?) PS habe ich nicht ziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt die CX Gti`s der neueren Generation immer für lahme Flugenten zum Vergleich der 70èr CX Gti `s- Asche auf mein Haupt, aber das ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 6 Minuten schrieb Manson:

@sylvester du bist nicht allein, ich empfand die 2,5er auch immer etwas lahmer als die 2,4er

Aber dann meinst Du den kastrierten 2,5er, also, der auf 121 PS unterdrückt, nicht der original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, frag mich nicht, das ist schon über 20 Jahre her wo ich mich mit dem CX so "intensiv" beschäftigt habe wie heute mit dem XM ;) Mir kamen die 2,4er jedenfalls immer spritziger vor als die (wenigen) 2,5er die ich bewegen durfte.

Aber mit Gefühlen ist das halt auch immer so 'ne Sache ...in der Ente dachte ich das ich fliege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2.4 GTi ohne Kat und 2.5 GTi mit Kat und natürlich war da der 2.4 spritziger.  Fuhr einmal kurz einen 2.5 GTi ohne Kat und der fühlte sich ähnlich an wie der 2.4.

Leistungsmangel empfand ich aber im 2.5 GTi mit Kat auch nicht, mich störte mehr der Plastiklook der Serie 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb marc1234:

Fuhr einmal kurz einen 2.5 GTi ohne Kat und der fühlte sich ähnlich an wie der 2.4.

Leistungsmangel empfand ich aber im 2.5 GTi mit Kat auch nicht, mich störte mehr der Plastiklook der Serie 2.

alleine dessen Gewicht, macht diesen zur lahmen Flugente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...