15. Februar 20206 J. Hallo Wo finde ich den Spritfilter bei oben genanntem Auto, hat im Moment leichte Startprobleme und der Filter ist noch der Erste, Ein neuer Könnte helfen. Hab ihn eben nur nicht an der vermuteten Stelle gefunden. Gruß Daniel
8. November 20232 J. Am 15.2.2020 um 19:28 schrieb bx-basis: Er hat keinen. und was ist mit dem? https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/kraftstofffilter-a1048861
8. November 20232 J. Wow - was für eine Frage nach über 3 Jahren... Den verlinkten Filter kannst Du kaufen und an einem beliebigen Platz im Auto verstauen. Einbauen kannst Du ihn leider nicht, da es keinen Einbauort dafür gibt. Bearbeitet (8. November 20232 J. von bx-basis)
8. November 20232 J. vor 26 Minuten schrieb bx-basis: Wow - was für eine Frage nach über 3 Jahren... Den verlinkten Filter kannst Du kaufen und an einem beliebigen Platz im Auto verstauen. Einbauen kannst Du ihn leider nicht, da es keinen Einbauort dafür gibt. Na, das ist ja ein Ding. Die spinnen die Römer. ( Teilehändler)😁
8. November 20232 J. Nein nein,er hat den Filter .Ich hatte den 2,0 16 V Benziner Bj. 2005 - mit Benzinfilter.Er sitzt rechte Seite Am Tank unten. Man kommt nur von unten ran.Ach ja,er sitzt auf eine Art ,wie sagt man das,Platte. Ich schätze aber das Startprobleme beim Benziner nicht am Filter sondern eher an der Zündspule oder den Kerzen liegt.Bei meinen damals waren Kerzen drin,mit E-Abstand von locker 5 mm und total verbrannt. https://club.autodoc.de/manuals/anleitung-peugeot-206-cc-2d-kraftstofffilter-wechseln-11833 Genau wie bei diesen Pugi sitzt er beim C5 II Bearbeitet (8. November 20232 J. von wolffi50)
8. November 20232 J. Dann relativiere ich meine Aussage: es gibt den C5 mit externem Kraftstoffilter, aber ich habe bislang keinen einzigen gesehen - und ich habe viele davon gewartet in meinem früheren Berufsleben. Normalerweise sollten Fahrzeuge für den westeuropäischen Markt diesen externen Filter nicht haben (deshalb sah ich auch nie einen),. Für welche Länder genau er verbaut wurde geht aus dem Teilekatalog nicht hervor, möglicherweise der Osten Europas weil dort die Reinheit des Sprits nicht immer gegeben ist.
8. November 20232 J. Naja,da hat Citroen wohl auch nicht aufgepaßt,denn mein C5 Benziner stammte aus Frankreich und kam als 3 Jähriger nach Deutschland gebraucht nach Schönebeck.Egal,soll er einfach nachschauen und dann wird er schon sehen ob einer da ist. Aber sowas ist nicht selten das Fahrzeuge je nach Bestimmungsland anders konfiguriert sind.Ich mußte das leider bei einer Piaggio Beverly 125 erleben.Die hatten bei Fahrzeuge für kaltes Klima (Scandinavien???) mit einer anderen Vergaserbedüsung ausgeliefert.Leider kamen diese in Deutschland beim Starten nicht zurecht.Wenn sie kalt war,lief sie ca.300-500 m wie ein Sack Nüsse. Baute man eine Zubehörgaser ein,dann war sie besser fahrbar als mit orig. Vergaser....
11. November 20232 J. Am 8.11.2023 um 20:57 schrieb wolffi50: Ich schätze aber das Startprobleme beim Benziner nicht am Filter sondern eher an der Zündspule oder den Kerzen liegt.Bei meinen damals waren Kerzen drin,mit E-Abstand von locker 5 mm und total verbrannt. https://club.autodoc.de/manuals/anleitung-peugeot-206-cc-2d-kraftstofffilter-wechseln-11833 Genau wie bei diesen Pugi sitzt er beim C5 II Ich habe kein Startproblem. Ich dachte nur, ich wechsel mal den Benzinfilter mit dem Rest der Arbeiten, dann ist das auch erledigt. Wenn ich keinen brauche ist es blöd einen zu bestellen.🤔
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren