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CX S2 Unterfahrschutz Motor


Frank M

Empfohlene Beiträge

Die Diesel hatten das, aber die meisten dürften längst zerfallen sein. Ein Exemplar habe ich letztes jahr unter einem CX weggebaut bevor es dem Hintermann um die Ohren fliegt...

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vor 4 Minuten schrieb elektromicha:

Frank, fängt Dein CX an sein Revier zu markieren, oder weshalb vermisst Du jetzt so ein Plastikding unter dem Motor?

Nönö, war nur interessehalber. 
Ich hab so ein Ding halt auch noch nie live gesehen. Außer die Variante vom S1. 

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Das ist das erste was ich an all meinen Autos demontiert habe.Einfach um es nicht immer abbauen zu müssen wenn ich mal unter ran muss.Bei meinen modernen Autos suche ich zuerst den Stecker für den Gurtwarner.Wird direkt nach Kauf außer Betrieb gesetzt.

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vor 26 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ich hab so ein Ding halt auch noch nie live gesehen. Außer die Variante vom S1. 

S1/S2 sind nicht grundsätzlich unterschiedlich. Bei S2 gab es zwar für den TurboD (lt. Microfiche) eine andere Teilenummer, die steht aber auch als Ersatznummer für die ursprüngliche Version drin. Dürfte sich von daher wohl nicht großartig unterscheiden.

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Hintergrund: Ich habe unten 2 Schrauben so halt reingedreht. Inzwischen festgerostet. 
Die stecken da so wie, etwas abgeschraubt und damit die Schrauben nicht verloren gehen, so halb wieder reingedreht. 

Brauchen tu ich das Ding wirklich nicht. 
Ist doch so viel einfacher beim Sichten und Schrauben.

 

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vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Warum fehlt das eigentlich beim S2 ?

Habe jedenfalls noch nie eins verbaut gesehen.

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren- ich habe bis dato keinerlei S 2 damit  gesehen.

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vor 47 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Hintergrund: Ich habe unten 2 Schrauben so halt reingedreht. Inzwischen festgerostet. 
Die stecken da so wie, etwas abgeschraubt und damit die Schrauben nicht verloren gehen, so halb wieder reingedreht. 

Brauchen tu ich das Ding wirklich nicht. 
Ist doch so viel einfacher beim Sichten und Schrauben.

 

Du hast einen Benziner, die Abdeckung gab es immer nur beim Diesel.

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vor 47 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Brauchen tu ich das Ding wirklich nicht. 
Ist doch so viel einfacher beim Sichten und Schrauben.

finde ich schon von Vorteil, da zumindest so beim S1 dort nichts so leicht reinfliegen kann und bei den ganz frühen Modellen , ist der Abdeckung  Schutz ja noch größer .

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vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Du hast einen Benziner, die Abdeckung gab es immer nur beim Diesel.

Auch in anderen Ländern ? 

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Wenn man unbedingt so ein Teil haben will dann kann man definitiv eins vom S1 Diesel auch beim S2 Benziner anbauen. Ich hab die Dinger alle weggeworfen.

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Hallo,

es gab übrigens noch ausser diesen labilen Plastik-/ Pappdingern einen "richtigen", massiven Unterfahrschutz aus Stahlblech, geschätzt ca. 3 bis 4mm stark, ziemlich unkaputtbar und schwer. Woher ich das weiss? Nun, ich habe so ein Gerät noch neu bei mir stehen. Montieren werde ich es wohl nie, da es beim Benziner Turbo wegen des Verlaufs der Abgasrohre nicht passt.

Wenn ich mal wieder in die Halle komme, kann ich ja bei Interesse mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Grüße

Alex 

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vor 5 Minuten schrieb ACCM Alex:

bei Interesse mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Nicht nötig :) 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-abschlussblech-unterbodenblech/1322587601-223-3413?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor 3 Minuten schrieb Manson:

?

Wir reden aneinander vorbei, das was du da gefunden hast ist das übliche S1 Frontblech Unten. Das wird beim S2 nicht passen.

Kannste mal sehen. Hab keinen Plan wie das Ding aussehen könnte  :D

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vor 9 Minuten schrieb Manson:

Wir reden aneinander vorbei, das was du da gefunden hast ist das übliche S1 Frontblech Unten. Das wird beim S2 nicht passen.

wurde dann S1 ab 80 glaube ich kleiner

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vor 1 Minute schrieb sylvester:

wurde dann S1 ab 80 glaube ich kleiner

Ja, nur noch halb so lang, etwa, endet bei der Quertraverse unterm Kühler. Würde ich dann auch bei älteren so verbauen denn mit dem abgebildeten kommt man z.B. nicht an Lima, Krümmer, Anlasser ;)

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vor 11 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Hallo,

doch anscheinend schon nötig denn das Ding was bei mir lagert hat mit dem Exemplar auf dem Foto nichts zu tun...;) Das Blech auf dem Foto hat die Konsistenz einer etwas stärkeren Coladose und mit dem echten Unterfahrschutz kann man locker jemanden erschlagen-vorausgesetzt, man hat gut gefrühstückt und  bekommt das Ding so bewegt, dass das funktioniert... :D

Generell hatten wir so eine Diskussion hier schon mal mit dem Ergebnis, dass bis zum Baudatum XY auch Benziner mit so einem Pappdeckel ausgerüstet wurden. Habe gerade keine richtige Motivation, hier im Forum zu suchen aber das dürfte so zwei Jahre her sein wenns man reicht...  

Grüße

Alex

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