16. Februar 20206 J. Die kurze Lebensdauer der heutigen Achsmanschetten ist ja bekannt.Auf Grund einiger guter Erfahrungen hier mit Dehnmanschetten habe ich mich für Dehnmanschetten von Bootgun entschieden und mir 4 Stück gekauft.Mir geht es hier nicht um den Dehneffekt sondern mehr um die Materialzusammensetzung.Beschreibung- aus hochwertigem Neopren-Gummi mit einer ausgezeichneten Beständigkeit gegen Ozon, Öl, Wasser, Abrieb, Schmutz.Ich hoffe diese Manschetten halten mal wieder 10 Jahre plus.Vielleich hat hier schon einer Erfahrungen mit diesen Hersteller. https://www.ebay.de/itm/Bootgun-elastische-Universal-Achsmanschette-58-105mm-Set-BG-CV96-Made-in-EU-Neu/261283870105?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Bearbeitet (16. Februar 20206 J. von holza)
16. Februar 20206 J. Was all diese Manschetten leider gemeinsam haben: es werden unterirdisch schlechte Schellen mitgeliefert. Idealerweise hat man das gute alte Ligarex-Band nebst Zange zu Hause wenn man diese Manschetten einsetzen will.
16. Februar 20206 J. Ersteller Was genau ist das Problem mit diesen Schellen.Halten sie nicht oder verursachen sie Schaden?
16. Februar 20206 J. Halten nicht, reißen beim zusammenziehen ab, schneiden die Manschette ein... Hatte da leider schon mehrere Varianten.
16. Februar 20206 J. Wieso hast Du gleich 4 Stück gekauft? So richtig lange lagern kann man die Dinger meiner Erfahrung nach nicht. Zumindest nicht, wenn man sie dehnen will. Ich hatte eine mal schätzungsweise 7 Jahren herumliegen und da hätte man sich den Einbau dann auch sparen können. Hat sich dann nach gut 6000 km verabschiedet. Und das lag nicht an den Schellen.
16. Februar 20206 J. Ersteller Na 2x innen und 2x aussen.Sind bei mir alle porös.bzw mit kleinem Riß.Sind knapp 6 Jahre alt.
17. Februar 20206 J. Ich bin auf deine Langzeiterfahrung gespannt. Da ich in den letzten 3 Jahren mindestens 4 Mal diese sch... Manschetten wechseln musste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren