Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XANTIA NOS TEILE ORIGINAL

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Liste,,

die Zeit ist reif, auf die Situation der Xantia Teileversorgung im NOS Bereich aufmerksam zu machen.

Die preisliche Erwartungshaltung des Verkäufers ist in diesem Fall, bezogen auf den allgemeinen Marktwert des Fahrzeugtyps und dem raren Interessentenkreis, schwer nachvollziehbar. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydraulikeinheit-4hp20-fuer-xantia-und-xm-406-u-605-neu-2570e0/1324021263-223-1088

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x2-steifigkeitsregler-neu-527710-/414072009-223-1088

WARUM SCHREIST DU eigentlich im Titel?

Marktschreier?

Ich habe soeben 400€ für den Steifigkeitsregler geboten. Mal sehen was der Verkäufer antwortet.

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Marktschreier?

DER WAR GUT :lol:

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb AndreasRS:

WARUM SCHREIST DU eigentlich im Titel?

Wahrscheinlich Fingerkrampf auf der Umschalt-Taste - beim Anblick des 4HP20 Preises. :)

Da fließen die Buchstaben zu einem Block zusammen. :huh:

Vielleicht kann`s der Admin ändern.

Bearbeitet ( von xantiboy)
Headline

Das Teil ist nagelneu und kostet kaum mehr als die Hälfte des Listenpreises, ich finde das ausgesprochen fair.

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Das Teil ist nagelneu und kostet kaum mehr als die Hälfte des Listenpreises, ich finde das ausgesprochen fair.

Sehe ich genauso, zumal der Verkäufer auch Preisvorschlägen wohlwollend gesonnen ist. Mein Angebot über 400€ für den Steifigkeitsregler wurde sofort akzeptiert.

Grüße
Karl-Heinz

"Steifigkeitsregler". :D

So heißt das im Teilekatalog.

Wir schreiben hier auch immer von der „Hydractive-Kugel“. Offiziell ist es die Steifigkeitsreglerfederkugel :) 

Leider haben auch die wundervollen Wortschöpfungen "Hebebock" und "Winde Querstab" für die AFS-Zylinder nie Eingang in die Alltagssprache gefunden...

Den Bolzkugelkopf kennen auch nur Insider...

Manche Teilenamen wurden wahrscheinlich bei PSA mit Google übersetzt, deswegen die tollen Bezeichnungen:rolleyes:

Bearbeitet ( von FouR16)

vor 4 Minuten schrieb FouR16:

Manche Teilenamen wurden wahrscheinlich bei PSA mit Google übersetzt, deswegen die tollen Bezeichnungen:rolleyes:

Ja klar, vor allem die Dinge die älter sind als Google :P

Ich vermute, die Übersetzungen sind mindestens so alt wie die Autos. Google braucht man dafür nicht, es reichen ein fahrzeugtechnisch unbedarfter Übersetzer und ein Wörterbuch :) 

Noch eine Stilblüte: Die Domstrebe im PUG 406 Coupé heißt "Anti-Näherbringenstange"

Das ist einer der Gründe warum ich den ET-Katalog auf Französisch umgestellt habe, die Bezeichnungen sind da einfach sinnvoller und man findet auch mal was mit der Suchfunktion...

vor 9 Minuten schrieb TurboC.T.:

Noch eine Stilblüte: Die Domstrebe im PUG 406 Coupé heißt "Anti-Näherbringenstange"

Barre antirapprochement...

Dann sollte man den Franzosen vielleicht die deutsche Sprache näherbringen:D.

Eine Anti-Näherbringenstange scheint ja beim Steifigkeitsregler nicht verkehrt zu sein.

Motorverteilungskufe

Oder hydraulischer Leitungsbeschlag 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.