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Preis Motor 2400 und Stoßstangen Edelstahl


olav71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was kann ein funktionsfähiger Motor mit Anbauteilen aus einem Serie 1 mit 2400ccm und Vergaser ungefähr wert sein?

Wie verhält sich das beim zugehörigen Getriebe?

Was kosten ungefähr gute gebrauchte (nicht Perfekte) Edelstahlstoßstangen?

Leider gibt das  Internet nicht viel her um zu vergleichen und ich denke, es gibt hier den ein oder anderen,

der ein bisschen Erfahrung mit Preisen hat.

 

Vielen Dank schonmal für kompetente Auskünfte.

 

Grüße Olav

 

Bearbeitet von olav71
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Alles ist bekanntlich so viel wert, wie ein Jeck dafür bezahlt. Daher würde ich die Teile an deiner Stelle mal hier im Forum anbieten und sehen, wie die Bereitschaft ausfällt.

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diese teile sind keine wertgegenstände, für die irgendwelche aktuellen marktpreise existieren (bestenfalls die für altmetall  :-(  ). der markt ist zu klein für eine regelmäßige nachfrage: wenn grad niemand was braucht, sieht man sowas für kleines geld in den kleinanzeigen ewig herumstehen. wer an seinem zugelassenen fz grad seine schicke stoßstange geknickt hat oder für solch einen unfallschaden auch noch geld erhalten hat, ist froh, wenn er schnell ersatz bekommt und zahlt dafür ganz ordentlich und das auch noch gern. wenn alle noch existierenden 2,4-vergaser grad prima laufen, gibt´s dafür auch nur einen ersatzteillagerpreis.

umgekehr hat der eine verkäufer platz und geld genug, beim anderen nervt oppa, dass er zum frühjahr doch endlich seine gartenlaube mal wieder benutzen möchte.

da insbesondere motor, getriebe nicht in ein postpaket passen, können entfernungen und transportmöglichkeit entscheidend sein. käufer sind oft bequem. ein verkäuferseitig organisierter transport  kann sich daher verkaufsfördernd und preissteigernd auswirken.

 

 

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Hallo Olav,

also ich denke, da muss von Deiner Seite deutlich mehr Input kommen bezüglich der Zustände und Versionen von Motor/ Stossstangen...

Was ist ein funktionsfähiger Motor für Dich? Das kann eine verschlissene, gerade noch so laufende Krücke mit 687.435 km sein oder auch ein richtig gutes Exemplar mit vielleicht wenig Kilometern und nachvollziehbarer Historie. Genauso verhält es sich mit den Getrieben,

Das "Problem" bei den 2,4ern, was eigentlich eher so eine Art Luxusproblem ist ist, dass die Motoren praktisch fast nie so irreparabel kaputt gehen, das man einen anderen Motor in den Wagen hängt es sei denn, durch Verschleiss bedingt durch astronomische Kilometerleistungen oder durch massive Abwesenheit jeglicher Wartung, Pflege o.ä.

Zudem waren schon vor 10, 15, Jahren 2,4er dadurch schwer verkäuflich, betrifft eher die IE-Version denn auch schon damals waren die Vergaser-Exemplare eher schon Exoten und das hat sich seitdem ja eher nicht verbessert.

Du siehst also: von Null Euro bis vielleicht einigen hundert Euro für ein richtig gutes Exemplar können schon drin sein speziell wenn Du denjenigen findest, der so etwas schon lange vergeblich sucht (Gründe siehe oben) und dem Du Dein geiles Exemplar aufs Auge drücken kannst :D

Und bei den Stossstangen solltest Du uns helfen und sagen ob, wenn vorne, dann die ältere Version mit dem schmalen Nummernschildblech aus Metall oder die spätere mit dem breiteren Kennzeichenhalter aus Kunststoff? ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um diese speziell Version für die Befestigung von Standartenhaltern handelt, wo dann entsprechende Löcher vorhanden sind...

Oder, sofern hinten, Berline/ Prestige oder Break und dann noch mit oder ohne Löcher für die Gummi-Rammschutzleiste?

Und, auch nicht uninteressant: gibts da jeweils noch die Stossecken mit dazu oder nur die reine Stossstange?

Grüße

Alex

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vor 53 Minuten schrieb olav71:

Hallo zusammen,

 

was kann ein funktionsfähiger Motor mit Anbauteilen aus einem Serie 1 mit 2400ccm und Vergaser ungefähr wert sein?

Wie verhält sich das beim zugehörigen Getriebe?

Was kosten ungefähr gute gebrauchte (nicht Perfekte) Edelstahlstoßstangen?

Leider gibt das  Internet nicht viel her um zu vergleichen und ich denke, es gibt hier den ein oder anderen,

der ein bisschen Erfahrung mit Preisen hat.

 

Vielen Dank schonmal für kompetente Auskünfte.

 

Grüße Olav

 

Hmmm - da kann man nun auch spekulieren, ob olav71 sucht oder bietet...

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vor 34 Minuten schrieb ACCM Alex:

Hallo Olav,

also ich denke, da muss von Deiner Seite deutlich mehr Input kommen bezüglich der Zustände und Versionen von Motor/ Stossstangen...

Was ist ein funktionsfähiger Motor für Dich? Das kann eine verschlissene, gerade noch so laufende Krücke mit 687.435 km sein oder auch ein richtig gutes Exemplar mit vielleicht wenig Kilometern und nachvollziehbarer Historie. Genauso verhält es sich mit den Getrieben,

Das "Problem" bei den 2,4ern, was eigentlich eher so eine Art Luxusproblem ist ist, dass die Motoren praktisch fast nie so irreparabel kaputt gehen, das man einen anderen Motor in den Wagen hängt es sei denn, durch Verschleiss bedingt durch astronomische Kilometerleistungen oder durch massive Abwesenheit jeglicher Wartung, Pflege o.ä.

Zudem waren schon vor 10, 15, Jahren 2,4er dadurch schwer verkäuflich, betrifft eher die IE-Version denn auch schon damals waren die Vergaser-Exemplare eher schon Exoten und das hat sich seitdem ja eher nicht verbessert.

Du siehst also: von Null Euro bis vielleicht einigen hundert Euro für ein richtig gutes Exemplar können schon drin sein speziell wenn Du denjenigen findest, der so etwas schon lange vergeblich sucht (Gründe siehe oben) und dem Du Dein geiles Exemplar aufs Auge drücken kannst :D

Und bei den Stossstangen solltest Du uns helfen und sagen ob, wenn vorne, dann die ältere Version mit dem schmalen Nummernschildblech aus Metall oder die spätere mit dem breiteren Kennzeichenhalter aus Kunststoff? ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um diese speziell Version für die Befestigung von Standartenhaltern handelt, wo dann entsprechende Löcher vorhanden sind...

Oder, sofern hinten, Berline/ Prestige oder Break und dann noch mit oder ohne Löcher für die Gummi-Rammschutzleiste?

Und, auch nicht uninteressant: gibts da jeweils noch die Stossecken mit dazu oder nur die reine Stossstange?

Grüße

Alex

 

Hallo Alex,

die Stoßstangen sind von einer 78er Limo und komplett mit Ecken usw. (ab wann ändert sich das Design?). Der Zusand ist rost- und dellenfrei, aber eben nicht neuwertig und auch nicht Zustand wie bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen. Man sieht eben, dass sie benutzt wurden. Zustand 3.

 

Der Motor ist gut, hat aber keine Historie. Ebenso das Getriebe.

 

Grüße Olav

Bearbeitet von olav71
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Bilder gibt es nicht. Die Stoßstangen sind das alte Design ohne den großen Plastkhalter vorne dran.

Grüße Olav

 

 

Bearbeitet von olav71
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Am 19.2.2020 um 13:51 schrieb olav71:

Bilder gibt es nicht. Die Stoßstangen sind das alte Design ohne den großen Plastkhalter vorne dran.

Grüße Olav

 

 

:)...dann mach`doch gelegentlich Bilder?!?

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