Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündspule Berlingo 16v

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen

wollte bei meinem Berlingo die Zündspule austauschen aber wie sieht die denn überhaupt aus. Ich kenne nur die alten runden Zündspulen aber beim Berlingo finde ich die nicht. Und wie komme ich an die Zündkerzen ?? Was muß ich da denn alles abbauen ?

Habe da ja noch den Xsara mit dem gleichen Motor und könnte die Zündspule umbauen wenn ich die gefunden habe.

Bei Yout.... gibt es so ein Video wie beim 1.4er Motor die Kerzen ausgebaut werden, gibt es für den 1.6er auch so ein Video oder anderes Bildmaterial.Habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

Ich muß am Wochenende eine größere Strecke fahren, aber bei der ruckelei machts kein Spaß, die Motorkontrollampe leuchtet auch gelegentlich auf.

danke und viele Grüße

Knitterliese

Die Zündspule ist das große Teil oben auf dem Zylinderkopf direkt über den Zündkerzen, zwischen den Nockenwellen. Ist heutzutage ein komplettes Bauteil mit Kerzenstecker. Hast du schon eine neue Zündeinheit, dann wüstest Du, wie es aussieht.

Stecker ab, 4 oder 6 Schrauben lösen und komplett abziehen - Fertig! Geht innerhalb von 15 Minuten!

• Ersteller

hallo Joecool

...so wie du das schreibst, müßte ich das auch hinkriegen. Habe zwar keine neue Zündeinheit aber vom Xsara 1.6 er den gleichen Motor wo alles in Ordnung ist.Leider Unfall und etwas verzogen, sonst wäre der wohl schon am laufen.

Also das schwarze Teil abbauen, ist das ok.Die Kerzen wechsele ich dann auch gleich mit ist ein Abwasch.

Danke und Grüße

Knitterliese

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.