Zum Inhalt springen

C6 Benziner mit LPG


Citronell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde mich sehr schweren Herzens von meinem C6 trennen. Aber der Wagen steht seit fast einem Jahr nur noch in der Garage und wird eigentlich nur noch zum Batterieladen bewegt.

Bevor ich ihn am Wochenende bei Mobile anbiete, hier schonmal für das Forum die Daten:

C6, 3,0 V6, Benziner mit LPG Anlage von Landi Rezo mit 80 Liter Muldentank, Exclusive ohne SSD und elektr Rücksitze, 151tkm, 3. Hd. TÜV neu, ZR gemacht, Getriebespülung gemacht, nur von Spezialisten gewartet (Melle und Neuss). 

Farbe Garnache mit beigem Leder, 12 fach bereift. Preis: 13900 Euro ,

Kontakt bitte nur über PN (Bilder mache ich später)

VG Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auch keinen Verwendungszweck mehr für meinen ehemaligen C6, sonst würde ich ihn zurückkaufen. Auch bei mir liegt es an einem Elektroauto.

Wer diese seltene Ausstattung sucht, wird so schnell keinen anderen vergleichbaren C6 finden.

Was die technischen Fragen angeht, kann man den derzeitgen Stand sicherlich schnell bei einer Besichtigung in Erfahrung bringen.

Viel Erfolg beim Verkauf an einen C6-Enthusiasten, der das Fahrzeug weiterhin gut pflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, ein wirklich schöner C6 in einer Traumfarbkombi! Hätte ich nicht schon 2 C6 die mich seit Jahren zuverlässig durch Sturm, Winter und sonstige Unwegbarkeiten begleiten, hätte ich schon Kontakt mit Dir aufgenommen. Ein Dritter C6 - hmmm - ist vielleicht doch zu viel.

Viel Erfolg beim Verkauf

Grüße Stefan

PS: meine "Blaue Mauritius" hat gerade bei 265Tkm neuen TÜV ohne Mängel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Sebastian Fernandez
Sebastian Fernandez

Ganz ehrlich: wo und wann findest du so einen schönen? Benziner sind ja eh knapp, aber in dieser Farbkombination!!? Vergiss es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der nicht das letzte Mal für 16.900,- angeboten vom selben Anbieter?

Wenn dem so ist, würde ich daraus schließen, daß der Markt auch für C6 Benziner sich etwas abkühlt - selbst in dieser seltenen Kombination. Aber soooo schööön ...

ich hätte gern noch die Fahrersitzwange gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ganz ehrlich: wo und wann findest du so einen schönen? Benziner sind ja eh knapp, aber in dieser Farbkombination!!? Vergiss es!

Ich verstehe dass sie selten sind aber ein vergleichbarer Diesel kostet ca. die Hälfte ? Was steckt denn dahinter und macht es wirklich Sinn einen Benziner statt Diesel zu kaufen (Fahrverbote mal aussen vor gelassen).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb captain_slow:

Ist das denn der gleiche Wagen oder einen anderen, weil er wird immer noch als 3. Hand angeboten, aber mit 13.000 km mehr ? 

Nein, der Wagen ist jetzt in 4. Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb captain_slow:

Ich verstehe dass sie selten sind aber ein vergleichbarer Diesel kostet ca. die Hälfte ? Was steckt denn dahinter und macht es wirklich Sinn einen Benziner statt Diesel zu kaufen (Fahrverbote mal aussen vor gelassen).  

Das ist die Frage... ein paar wartungsintenivere Fehlerquellen fallen weg, aber natürlich bleibt noch genug, wie Zahnriemen (fraglich, was hier unter neu zu verstehen ist), Nockenwellenkastendichtung, Fahrwerk. Wenn man an Dieseldrehmoment gewöhnt ist, wird man wohl vom Benziner enttäuscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb XMbremi:

war der nicht das letzte Mal für 16.900,- angeboten vom selben Anbieter?

Wenn dem so ist, würde ich daraus schließen, daß der Markt auch für C6 Benziner sich etwas abkühlt - selbst in dieser seltenen Kombination. Aber soooo schööön ...

ich hätte gern noch die Fahrersitzwange gesehen.

Ich denke auch, dass Corona sich auch auf den Markt für exotische Altfahrzeuge auswirkt. Zumal man auf absehbare Zeit ja ohnehin eher weniger km fährt als früher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ganz ehrlich: wo und wann findest du so einen schönen? Benziner sind ja eh knapp, aber in dieser Farbkombination!!? Vergiss es!

Bin schon froh, wenn ich meinen XM einigermaßen regelmäßig bewege...ist jetzt im Winterschlaf.

Meine  DS 23 ie wird auch verkauft, bleibt noch der Mazda RX7. 

Mit dem Skoda Enyaq iV 80 besteht bei mir eigentlich kein Bedarf mehr für eine Langstreckenlimousine. Schade, dass es keinen Citroën mit HP und Elektroantrieb gibt, wäre mein Favorit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einen Benziner und lies dir im Forum die "Zipperlein" der Diesel durch. Die Mehrheit der Diesel hält durch, aber es gibt reichlich (nagele mich niemand statistisch präzise auf den Begriff "reichlich" fest :)) Motorschäden. Wasserrohr, AGR-Ventile, DPF, etc. noch mal beiseite gelassen. Dagegen sind schwitzende Ventildeckel, ölende NW-Verstellventile oder ausgefallene Kühlerlüfter beim Benziner überschaubar. Außerdem ist der Benziner deutlich einfacher zu unterhalten, wenn man selbst schrauben kann.

Wie schon oft geschrieben - dem Benziner fehlt etwas Bumms und Biss, aber er ist so herrlich unaufdringlich beim Cruisen und Reisen, denn die Geräuschkulisse ist eben einfach zu vernachlässigen. Da kommt grad noch ein E-Auto drunter :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Der Benziner mag schwächer als der Diesel sein, aber zäh ist er auch nicht. Wo bleiben die Verhältnisse?
Ich sag es mal so: ein Auto der 230 km/h fahren kann und von 0 nach 100 in 10 s springt (so wie ein CX 25 GTi ohne Kat, XM V6 mit Automatik) ist kein langsames Auto! Das reicht ja!
Klanglich und was die Vibrationen angeht ist der Benziner deutlich angenehmer.

Ach ja, man fährt ja auch nicht unbedingt 20.000 km pro Jahr. Es geht ja um ein Auto zum Geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 22:40 schrieb Thorsten Graf:

Bin schon froh, wenn ich meinen XM einigermaßen regelmäßig bewege...ist jetzt im Winterschlaf.

Meine  DS 23 ie wird auch verkauft, bleibt noch der Mazda RX7. 

Mit dem Skoda Enyaq iV 80 besteht bei mir eigentlich kein Bedarf mehr für eine Langstreckenlimousine. Schade, dass es keinen Citroën mit HP und Elektroantrieb gibt, wäre mein Favorit....

Gibts zum DS Verkauf schon genauere Pläne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM BX_Fan:

Gibts zum DS Verkauf schon genauere Pläne?

Im Laufe der nächsten Tage werde ich sie zu Baltus Classic in Bielefeld bringen. Dann kümmert sich Michael Baltus um den Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...