Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leitungsfrage Pumpenleitung V 6 ESJ - Motor

Hervorgehobene Antworten

large.345607521_leitungen002.JPG.597db7c2b239704cce644dbb6e361e8b.JPGlarge.1883587052_leitungen004.JPG.20d4e598cc4a0ed4058fdcd6febb2e56.JPG

  • Ersteller

Die Leitung geht doch am Anschluß an der Pumpe gern kaputt, sind beide Enden gleich, sprich sind die Überwürfe identisch ?

Gibt es Interesse an einer Nachfertigung ? Oder gibt es schon eine Lösung ?

Hallo Rüdiger.

Anschluß Pumpe DIN-F-Bördel (Abdichtung gegen Metallkonus), Anschluß Druckregler vermutlich gleicher Bördel, nur mit überstehendem Leitungsstück (Abdichtung gegen Gummi-Metalldichtung 5280 K5 "NEW MAGES).

  • Ersteller

Also ist der Bördel mit dem Überwurf der mir mitgegeben wurde falsch.

Also ist am Druckregler diese komische C 5 Dichtvariante mit kurzem Überstand der Leitung nach dem Bördel.

Der Anschluß an der Pumpe ist der normale " VW Bördel " sag ich mal -also ohne Überstand der Leitung nach Bördel.

Gab es am Druckregler auch eine andere Variante ?

13 minutes ago, kroack said:

Also ist der Bördel mit dem Überwurf der mir mitgegeben wurde falsch.

Vielleicht ein SAE F-Bördel gewesen?

Beim ES9J4 gab es meines Wissens nur diese Ausführung. Bei anderen Motorisierungen wurde bis zu einer bestimmten Orga mit einer normalen Gummidichtungstülle am Druckregler abgedichet. Ob da die Leitung anders ausgeführt ist, weiß ich nicht.

@TorstenX1 baut die Hauptdruckleitungen nach.

Hm... Wenn du Lust hast, kann ich morgen Nachmittag beepro vorbeibringen, dann können wir experimentieren. Vor allem bei Hochdruckhydraulik immer wieder spannend. :D:ph34r:

Bearbeitet ( von schwinge)

Du hast doch die Muster sämtlicher Hauptdruckleitungen von mir im Karton bekommen. So wie die sind alle am ES9J4. Einzig die ab der Verschraubung zur Lenkung dürfte beim Xantia wahrscheinlich anders geformt sein.

  • Ersteller

Stimmt habs gerade danebengelegt,  Sind aber mehr Leitungen dabei gewesen die nicht nachgebaut werden brauchen oder ?

Ich hab dir das ganze Paket überlassen, keine Ahnung was da nachgebaut werden muss und was eventuell noch erhältlich ist ....ich darf vermutlich Zeitnah die beiden Gummibogenleitungen austauschen weil da steter Tropfen den Asphalt höhlt ;)

An Pumpe, Druckregler und Lenkung ist alles Dicht ....wie lange noch steht in den Sternen ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Ich weiß ja nicht ob sich eventuell eine Firma finden lässt die anhand der Muster eine Kleinserie a 10 Leitungen auf eigene Kappe auflegen kann und dann bei Bedarf nachfertigt oder ob man einen bestimmten Posten ordern muss ...hattest du da nicht was in DK erwähnt?

Wenn ich allerdings so sehe wie schleppend die Abnahme deiner Sortierboxen voranschreitet und den Aufwand den Martin mit den Domlagern hatte, dann kann ich auch verstehen wenn sich die Ambition sich das aufzubürden gegen 0 tendiert ;)

Es gibt halt je nach Motorisierung und Getriebe unterschiedliche Leitungen. Das sind unzählige Varianten. Ich hab auch keine Lust, mir ein halbes Regal voll unterschiedlicher Leitungen nachfertigen zu lassen. Zumal ich schon ein halbes Regal voll gebrauchter Leitungen habe. Ist dennoch nicht verkehrt, seine Fühler ein bißchen auszustrecken. Für den Fall der Fälle. An ein oder zwei Varianten hätte ich auch durchaus Interesse.
Die größten Fragestellungen, die ich sehe: Wer lötet Leitungen zusammen (inkl. Druckbeständigkeitstest und Prüfprotokoll)? Wer baut dem Original nachempfundene Lenkungsleitungen mit dem "Pulsationsdämpfer" nach?

Bearbeitet ( von schwinge)

Hat TX1 nicht mal welche nachgebaut ...

falscher Thread

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

vor 9 Stunden schrieb kroack:

Also ist am Druckregler diese komische C 5 Dichtvariante mit kurzem Überstand der Leitung nach dem Bördel.

Der Anschluß an der Pumpe ist der normale " VW Bördel " sag ich mal -also ohne Überstand der Leitung nach Bördel.

Gab es am Druckregler auch eine andere Variante ?

Alles richtig, und es gibt beim V6 keine andere Variante. Ich habe einige dieser Leitungen nachgebaut, natürlich in Stahl, je nach zeitlichen Möglichkeiten werde ich wieder ein paar davon hinlegen. Es ist halt, zumindest für mich, ein relativ großer zeitlicher Aufwand, die Dinger sollen ja auch halbwegs passen.

vor 5 Stunden schrieb spätActiva:

Hat TX1 nicht mal welche nachgebaut ...

Lenkungsleitungen nicht. Nur Hauptdruckleitungen (und normale 3,5mm oder 4,5mm sowieso).

Bearbeitet ( von TorstenX1)

  • 3 Wochen später...
  • Ersteller

Bite kurz checken hat die Leitung die Nummer 5270FQ ?

Jawoll.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.