26. Februar 20206 J. Hallo, nachdem ich mich jetzt einige Stunden hier durchs Forum gelesen habe und begeistert bin, habe ich mich auch gerade ganz frisch registriert. Warum? Noch besitze ich keinen HY, bin aber kurz davor einen zu kaufen. Nein ich will keinen Foodtruck o.ä. daraus bauen. Ich bin knapp 50, keine Firma oder so, aus Franken und schon lange in dieses Modell verliebt und würde es mir nun gerne "gönnen". Wie gesagt, viel gelesen hier im Forum, bisschen was schrauben kann ich auch aber nicht die Hardcore Sachen. Ich möchte vermeiden mir ein für meine Verhältnisse eher teures Fahrzeug, zudem ein reines Spaßmobil, zu kaufen und wenn es Probleme gibt die ich nicht selbst beheben kann dumm da zu stehen. Deswegen bin ich auf der Suche nach so ner Art Fachwerkstett. Jemandem, zu dem ich zur Not meinen HY bringen kann und der das dann auf jeden Fall sicher hinbekommt. Das das ggf nicht billig wird ist mir klar. Es muß nur klappen. Gibte es solche auf HY spezialisiere Werkstätten? Liste? Das wäre eine ganz wichtige Kaufentscheidungshilfe für mich. Viele Grüße und Danke!
26. Februar 20206 J. Ersteller Nachtrag: Natürlich habe ich ein-zwei solcher Werkstätten im Netz gefunden. Diese liegen aber über 500km von mir weg. Daher die Frage, wäre schön sowas in vielleicht maximal 200km Umkreis finden zu können. 200km um Würzburg herum.
26. Februar 20206 J. Ich denke mal, eine passende Werkstatt zu finden wird schwierig werden, da diese Fahrzeuge nicht mehr so oft zu sehen sind. Aber es gibt hier vielleicht erfahrene Schrauber die gelegentlich aushelfen können. Deine Suche sollte m.E. auch in diese Richtung gehen. Gruß René
26. Februar 20206 J. … die hier tätigen HY Eigner treffen sich alljährlich zum FrüHYahrstreffen in der Nähe von Worms. Dahin ist der erste Pflichttermin für dich. Wenn Hilfe, dann bei den Kollegen! Ich will ja da dieses Jahr auch erstmalig hin. …. Nur womit?????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren