Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückfahrkamera austauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde. Bei meinem DS5 hat sich die Rückfahrkamera verabschiedet. Ich möchte die gern austauschen. Hat Jemand das bereits gemacht? Ich finde nicht einmal eine Stelle wie ich an sie rankomme....

Hallo, um die Rückfahrkamera vernünftig zu wechseln muss der Stoßfänger demontiert werden. Falls es sich beim NAVI um ein RT6 (ohne Touchscreen) handelt mit uralt Software, ist es empfehlenswert auch noch das Gerät zu aktualisieren. (2.86)

• Ersteller

Hallo,  ich habe mich nun gestern rangemacht an das Problem und hier mein kleiner Bericht dafür:

Die Kamera lässt sich mit einem flachen Schraubenzieher aus der Halterung klicken, dabei sollte man ein Stück Tuch dazwischen legen um nichts zu zerkratzen. Nun hat man das erste Kunststoffteil ab und das zweite Teil, wo die Kamera verschraubt ist hängt lose hinter dem Stoßfänger. Wenn man eine Anhängerkupplung hat, wird es lustig, ohne Selbige ist es ziemlich einfach die Kamera aus zu tauschen. Dazu das Fahrzeug anheben und sich hinten drunter legen. Man kann nun die Kamera mit dem Kabel aus den kleinen Kabelhalterungen lösen.( Ich musste es mit einem Seitenschneider machen, da Kabelbinder verwendet wurden. Da ich eine Anhängerkupplung habe durfte ich alles mit einer Hand machen und mit der anderen Hand leuchten. Aber es hat geklappt. Bisschen schwierig ist noch das Abstecken mit einer Hand. Zusammenstecken und wieder verschrauben war kein Problem. die beiden Plastikteile zusammenstecken um die Kamera wieder zu fixieren ging bei mir nur mit viel Gefühl, da ich mit der linken Hand hinter dem Stoßfänger war und mit Rechts außen aufstecken musste. Alles hat soweit gut geklappt. Erster Test war erschreckend für mich, da beim Einlegen des Rückwärtsganges nichts passierte. Nachdem ich einen Software Reset in Betracht zog habe ich erst mal alles zusammengepackt. Später fuhr ich einkaufen und mich überraschte ein perfektes Bild der Kamera im Display. > Schulterklopf<

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.