Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsflüssigkeit ZX

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich die Warnleuchte "Bremsflüssigkeit" angeflackert. Da ich in punkto Sicherheit und Straßenverkehr sehr penibel bin, habe ich prompt angehalten und meine Vertragswerkstatt angerufen.

Der Stand der Bremsflüssigkeit war minimal unter die Minimalmarke gefallen. Der Mechaniker meinte, ich könne die letzten 10km noch bedenkenlos zur Arbeit fahren, solle dann aber Bremsflüssigkeit (DOT4) nachfüllen und den Wagen dann heute abend noch vorbeibringen.

Bremsflüssigkeit ist jetzt nachgefüllt, habe auch die Bremse mehrfach durchgetreten und nach "feuchten Stellen" gesucht (die Werkstatt sagte, ich solle mal nachsehen, ob in der Nähe der Bremse feuchte Stellen vorhanden sind. Wenn ja, solle ich nicht mehr weiterahren). Habe aber keine Feuchtigkeit entdecken können.

Meine Frage: Kann ich die ~50km nach Hause (und zusätzliche 15km zur Werkstatt) noch Fahren oder ist es sinnvoller, den Wagen abschleppen zu lassen bzw. in eine nähere CITROEN-Werkstatt zu bringen?!

Ich lege nämlich keinen Wert darauf, den "Tritt-ins-Leere"-Effekt zu erleben ;-)

Ich habe übrigens nach aufleuchten/flackern der Warnlampe keine verminderte Bremswirkung o.ä. feststellen können.

Hallöle:-)

klar kannst du wieder heimfahren, vorausgesetzt du hast die Bremsflüssigkeit nachgefüllt!!!

der Stand der Bremsflüssigkeit sagt unteranderem aus, daß die Bremsklötze bzw. die Beläge fertig sein könnten *solange keine feuchten Stellen unter dem Auto sichtbar sind, verlierst Du auch nix* - also...wechsle die Beläge und schon gehts weiter

lg aus Innsbruck

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.