Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Musik vom Handy über Bluetooth

Hervorgehobene Antworten

Hi,

laut dem Internet ist es bei einem C5 aus dem Baujahr 2010 und der Exclusiv-Ausstattung mit großem Bildschirm nicht möglich. Telefonieren und Kontakte synchronisieren funktioniert jedoch.

Ein DS3 aus dem gleichen Baujahr mit einem Radio wie aus den 90ern kann beides.

Nun war ich vor kurzem im Autohaus wegen Wartungsarbeiten und habe beiläufig diese Frage gestellt.

Man sagte mir, dass es mit einem Software-Update wohl möglich wäre, dieses jedoch nicht zu empfehlen wäre, weil man bei solch einem alten Fahrzeug nicht einschätzen könnte, dass das Update mehr negative als positive Effekte mit sich bringt.

Hat jemand von euch solch einen C5 und hat evtl. dieses Update durchgeführt?

Funktioniert nicht, es gibt dafür auch kein Update. Die Aussage der Werkstatt ist falsch.

Erst das eMyway ab 2012 kann Music-Streaming via Bluetooth 

Man kann jedoch ein Bluetoothmodul an den AUX-Eingang hängen. Wenn man sein Telefon richtig konfiguriert, läuft dann auch nur die Musik darüber, während Telefonie über das BT-Modul im Radio läuft.

• 1 Jahr später...

Ich möchte mich mal einfach an dieses Thema anhängen.
Ich habe mir einen C5 III Break (RW_) 1.6 THP 155 BJ 03/12 mit großen Display und Navi gekauft.

Ich würde jetzt auch gerne wissen wie ich meine Musik, die ich auf meinem Handy habe via Bluetooth auf mein Radio bekomme.

Das ist mein Radio mit Softwarestand. Im Handschuhfach habe ich noch einen AUX Eingang (Box mit roten und weißen Chinch Buchsen). In der Mittelkonsole habe ich leider keinen USB Anschluss.

Ich möchte im besten Fall über Bluetooth Musik hören, oder zur Not über einen USB Stick.

Kann mir einer weiter helfen?

large.849203352_RadioC5.jpg.b320b1360fa8a9bf3e6841321a9f9e6d.jpglarge.1242382369_SoftwareC5.jpg.4641da619462708100001fe5d9b2343a.jpg

Würde zu dem Adapter per klinke raten. Es gibt leider für das Radio nichts. Hab das selbe und nutze meine alexa darüber 

aber auf deinem Radio steht doch groß Bluetooth drauf dann wird doch diese Funktion auch verfügbar sein🤔

vor einer Stunde schrieb Albafan:

aber auf deinem Radio steht doch groß Bluetooth drauf dann wird doch diese Funktion auch verfügbar sein🤔

Nicht für Streaming 

vor 10 Stunden schrieb -JoJo-:

Würde zu dem Adapter per klinke raten. Es gibt leider für das Radio nichts. Hab das selbe und nutze meine alexa darüber 

Deine Alexa? Wie kann ich das verstehen? Wie machst du das?

Kann man nicht die AUX Anschlüsse bzw. die Box die da dran/drin ist ändern in eine mit USB Anschluss oder so?

Alexa gibt es ja fürs Auto, also per klinke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.