3. März 20206 J. Guten Abend Beisammen, bei meiner 62er DS löst sich (inzwischen großflächig) der Dachhimmel ab. Es handelt sich um einen hellgrauen Veloursstoff, schaumstoffkaschiert. Es handelt sich nicht um den Originalhimmel. Der jetzige Himmel wurde von einem Vorbesitzer schon einmal erneuert. Den Himmel möchte ich nun erneuern. Wie sah denn so ein 62er Himmel aus? Farbe, Material, Haptik? Auch die Dachumrandung (Dachwurst) ist fällig. Der Bezugstoff ist auf ca 1,5 m eingerissen. Was bietet sich hier an? Material, Farbe? Jochen Hoch bietet folgendes an:Himmelmaterial 1955-1964 [citroends.net] Hat das von euch schon mal Einer verwendet? Taugt es was? Oder bietet sich ne Alternative an? Grüße Thom
4. März 20206 J. Hallo, ich weiß nicht genau wie es bei der DS war, bei meiner 58er ID gab es keinen Himmelbezug. Das Dach wirkte von innen wie beflockt. Ob das auch für die DS-Modelle zutraf weiß ich leider nicht. Gruß Michael
4. März 20206 J. Ersteller Hallo Michael, DS hat nen Himmel aus Himmelstoff. Bei der ID wurde gespart (ich spreche von frühen Modellen) Grüße Thom
23. März 20206 J. Ersteller Hallo und guten Abend, hat denn keiner der Gemeinde ne Ahnung wie die Himmelfarbe für ne 62er DS ist? Weicht die Farbe der C-Säulenverkleidungen und des Teils über der Heckscheibe von der Dachhimmelfarbe ab? Grüße Thom
23. März 20206 J. Hier vielleicht mal gucken: https://www.nuancierds.fr/entreed.htm LG, Bert Bearbeitet (23. März 20206 J. von Le Fourgon)
24. März 20206 J. Ersteller Hi Bert, danke für den Link. Ich nehme die Fotos dort als Anregung. Grüße Thom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren