7. März 20206 J. Heute konnte ich die bahnbrechende Erkenntnis gewinnen, dass die Vordersitze von der frühen Serie 1 (Hebel für die Längsverstellung geht nicht über die komplette Sitzbreite sondern sitzt vorne seitlich) nicht in die späteren Modelle passen. Die Sitzschienen sind ca. 1 cm weiter auseinander. Ich hatte mir die beiden abgebildeten Sitze letztens hier um die Ecke gekauft, um den Fahrersitz evtl. als Basis für einen Neubezug zu nehmen. Bei meinem Originalfahrersitz ist eine der Federn gebrochen und der Schaumstoff der Sitzwange bröselig. Kann die Sitze so wie abgebildet vielleicht noch jemand gebrauchen? Positiv: Die sind vor Jahren neu aufgepolstert und bezogen worden und daher superbequem, seitdem waren sie wohl noch nicht wieder eingesetzt. Der Fahrersitz wurde mit einer Höhenverstellung versehen. Gab es die überhaupt auch bei den frühen CXen? Negativ: s. Bilder Bearbeitet (7. März 20206 J. von margia2)
7. März 20206 J. Du kannst die Sitzschienen der jetzt in Deinem CX verbauten Sitze unter die zugekauften Hocker schrauben, dann müsste es passen. MfG Volker
7. März 20206 J. Ersteller vor 33 Minuten schrieb wackelpudding: Du kannst die Sitzschienen der jetzt in Deinem CX verbauten Sitze unter die zugekauften Hocker schrauben, dann müsste es passen. Ok, wie ich dadurch aber den überflüssigen Zentimeter beseitige, ist mir nicht ganz klar... Neue Löcher bohren falls möglich etc. ? Bearbeitet (7. März 20206 J. von margia2)
7. März 20206 J. Soweit ich die alten Sitze in Erinnerung habe, sind die Schraubabstände gleich der neueren Sitze. Wenn die bisherigen Sitze schon ausgebaut sind, wäre es doch möglich, sie überkopf nebeneinander zu legen und zu messen/ gucken.
4. April 20206 J. Ersteller Am 7.3.2020 um 20:10 schrieb wackelpudding: Soweit ich die alten Sitze in Erinnerung habe, sind die Schraubabstände gleich der neueren Sitze. Stimmt, danke für den Hinweis. Für den Fahrersitz gibt es jetzt erst einmal eine Zwischenlösung. Aber aufgepasst: Die Sitze sind wie angedeutet superbequem, viel fehlt da nicht mehr z.B. zu XM-Stoffsitzen. Wer also z.B. bei einer hoffentlich nicht in zu weiter Ferne liegenden Urlaubsfahrt die Liebste ungeachtet der Optik mit einem für CX-Verhältnisse ungeahnten Sitzkomfort des Beifahrersitzes überraschen möchte (Umbau ist ja schnell geschehen), sollte hier noch zuschlagen. Ansonsten geht er in Kürze in die Tonne.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.