Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheibenwischer Intervallschaltung Xantia X2 defekt

Hervorgehobene Antworten

Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit zeigt der Scheibenwischer meines Xantia x2 diverse Unregelmässigkeiten. Zuerst konnte ich den Scheibenwischer nur noch in der Ausgangsstellung abschalten ( sonst Dauerbetrieb). Später schaltete sich der Scheibenwischer ohne mein Zutun an und liess sich nicht mehr stoppen . Da half nur noch Zündung aus in der Normalstellung, kurz warten, Zündung an, meist war er dann aus. Aber einmal manuell gestartet, wieder das gleiche Theater. Zwischenzeitlich liess er sich überhaupt nicht mehr abschalten. Dann änderte sich ohne weiteres Zutun das Verhalten in: Lässt sich einschalten, lässt sich ausschalten(bleibt aber beim ausschalten in der aktuellen Position stehen) und Intervallschaltung geht gar nicht mehr. Hatte Ihn jetzt in der Werkstatt, neuer Kombischalter eingebaut worden, aber keine Änderung der Funktion. Der Schrauber meinte, ich müsse den Scheibenwischermotor tauschen..... Gibt es von eurer Seite dazu Anmerkungen? Was könnte es sein?

VG Daniel

• Ersteller

hab schon diesen Thread gefunden, aber die Situation ist etwas anders...

Bin für Tipps dankbar!

VG Daniel

Hallo, das Problem kenne ich nicht.

Wenn er Intervallschaltung hat, dann hat er kein Technikpaket mit Regensensor oder hat er einen (dann hat er hinten auch el. FH ) ?

Wo ich mir sicher bin, der Scheibenwischermotor ist nicht das Problem.

Was passiert eigentlich wenn er läuft und du die Sicherung ziehst ?

Es gibt einige Verbraucher die Probleme machen wenn das Zündschloss nicht richtig funktioniert (das ist hier nur ne Vermutung).

Schaltet sich Dein Zündschloss teigig ?

Gruß Matthias

Wie wär's mit: "ganz einfach anfangen"? Ich denke da an den Tausch des Scheibenwischerrelais.

Ich tippe da auch stark auf ein hängendes Relais. Sitzt ganz unten bei den Relaisen, etwas schwer zugänglich. Blau, es ist das einzige blaue Relais dort.

• Ersteller
Zitat

Wenn er Intervallschaltung hat, dann hat er kein Technikpaket mit Regensensor oder hat er einen (dann hat er hinten auch el. FH ) ?

Richtig, kein Technikpaket.....

Zitat

Ich tippe da auch stark auf ein hängendes Relais. Sitzt ganz unten bei den Relaisen, etwas schwer zugänglich. Blau, es ist das einzige blaue Relais dort.

Guter Hinweis. Weiß jemand, was das für ein Relais ist? Oder hat gar ein funktionierendes rumliegen?

Danke und VG Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.