Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 merkwürdige ZV Probleme.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Bin noch mal draußen :D;)

Ja, besorg dir noch ne Dose Kontaktspray und versuch es nochmal, auch mit rechts abgeklemmter Tür. Wenn die Türen offen sind kannst du mit einem Schraubendreher an den Schlössern die Verriegelung simulieren, das ist auch obligatorisch!

• Ersteller

Habe noch mal nachgebessert. hat aber nichts gebracht. Hole mir jetzt erst mal neues Kontaktspray und probiere es noch mal. Was ich allerdings interessant fand: Auf der Beifahrerseite hat es beim Biegen mit Schraubendreher einmal geblitzt. Vermutlich Einstiegsbeleuchtung. Bei der Fahrertüre allerdings zwei mal und danach war Sicherung 35 für Fensterheber durch. Ein Indiz für irgendwas?

Ja. Von einer Karriere als Starkstromtechniker solltest du Abstand nehmen.

• Ersteller

:D Soweit bin ich auch schon. Und kurz davor eine Werkstatt damit zu beauftragen. ;) 

Schwierig. Geh nicht zu einem PSA-Retail-Betrieb.
Nach dem ersten Schock mit einem XM auf dem Hof und nach der Wiederbelebung werden sie dich freundlich zur Neuwagenabteilung begleiten.

• Ersteller

Trotzdem, wenn Kontaktspray auch nichts bringt, wovon ich inzwischen irgendwie ausgehe. Muss ich als Elektrik-Legastheniker ein paar Kontakte durchpiepsen. Hat jemand die Steckerbelegung der Türstecker und ggf. noch des breiten Steckers am Schloss?

Edit: Ach ja und vom ZV Steuergerät. :D

Bearbeitet ( von MagnusFerdinand)

Oh, ich hätte erwähnen sollen das man besser mal kurz die Batterie abklemmt während man an den Kontakten rumbiegt.

• Ersteller

Wow. Bestimmt voll hilfreich für so manchen. Ich mach einen Termin in der Werkstatt. So etwas wie eine Ansicht des Steckers, wo steht welcher pin an welcher Stelle für welche Funktion ist gibt es nicht oder?

Alles in der pdf ersichtlich. Das kann sogar ich lesen (im Gegensatz zu den Werksdiagrammen). Ich editier grad noch ein Foddo von den Türsteckern dazu (wenn ichs finde).

da:

img_20200312_20143603tfjtp.jpg

Bearbeitet ( von schwinge)

Ich hab nichts gefunden, wäre deutlich einfacher gewesen rauszufinden an welches gelbe Kabel ich Dauerplus anlegen muss damit mein Fensterheber funzt. Auch bei der Klartextanzeige hätte ich sowas gern um am Y4 eine vom Y3 anschließen zu können :(

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Alles in der pdf ersichtlich. Das kann sogar ich lesen (im Gegensatz zu den Werksdiagrammen). Ich editier grad noch ein Foddo von den Türsteckern dazu (wenn ichs finde).

Wie jetzt, ich hab hier 2 Tage Ordner mit Schaltplänen gewälzt :(

• Ersteller
vor 15 Minuten schrieb schwinge:

da:

img_20200312_20143603tfjtp.jpg

Das ist cool. Danke! Auch für eure Geduld mit mir :D

Naja, Elektronikfehler sind nicht so einfach. Man muß über mindestens doppelt soviele erfolgreich vernetzte Neuronen wie ein Politiker verfügen, ein Multimeter, den Stromlaufplan, ein bisschen Zeit. Und schon kann man jedes elektrische Problem an einem Fahrzeug ausfindig machen. 
Okay, leicht übertrieben, aber so oder so ähnlich.

Tipp: Statt Fernsehen, Abends YT schauen. zB zum Kfz-Elektrik Diagnosethema: https://www.youtube.com/channel/UCLHnf0tv04MhuiAndsZzR2Q
Da gibts auch Oppis, die dir Schaltplan lesen erklären. :D

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

So, das Problem ist gefunden: Rechtes Türschloss. Da wäre ich nie drauf gekommen. Links funktioniert nichts und rechts alles aber rechts ist kaputt. Naja wenigstens ist von euch auch keiner drauf gekommen :D Lustiger Weise funktioniert der elektrische Außenspiegel jetzt wieder, weil ich die Türstecker so hingebungsvoll gereinigt habe. Danke auf jeden Fall.

Bei mir auch grad eins hopps gegangen, hinten rechts. :mellow:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.