26. Juni 200422 J. hallo meine dame braucht ca 12-15l leistung max 175kmh schwache beschleunigung und beim gasgeben ruckelt sie ein wenig??????????? kann das der benzin filter sein? Kein kat da er zerbrochen war kommt aber nächste woche rein ganze anlage KM 145000 bj 1991
26. Juni 200422 J. Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Meine Auspuffanlage war schon so oft geflickt worden, das dann irgendwann mal nichts mehr ging. Das ruckeln beim Gasgeben inbegriffen. Also alten Pott ab und dabei festgestellt das sich der kompl. Kat in seine Einzelteile zerlegt hatte. Waren alle Walnussähnlich und größer. Die saßen natürlich in den Rohren der Auspuffeinheit und beeinträchtigten den Abgasstrom natürlich! Wenn Rohr fast zu, dann kann auch nichts rauskommen! Folge: weniger Leistung und erhöhter Verbrauch. Bei mir waren es so um die 12 Liter. Hast Du Dir schon mal die Rohre angeschaut? Oder wo ist das Innenleben des Kat geblieben? Möglich ist auch Deine Lambdasonde! Der Kat hat sich ja aus irgendwelchen Gründen verabschiedet. Sollten es extreme Zündaussetzer oder schlechtes Starten bei feuchtem Wetter sein? Dann könnte es die Sonde sein, die dann schlicht und einfach verbrannt ist. Gruß Raggot
26. Juni 200422 J. Schau mal hier, mein -Gott hab ihn selig- 2.0i XM hatte genau die gleichen Probleme. http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=22780 ... nun ist er aber wahrscheinlich trotzdem schon im Citroen-Himmel, hab ihn zum Ausschlachten nach Slovenien verkauft. gruß bb
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren