14. März 20206 J. Ich habe eine vom X2 mit Klima. Kann es sein, dass sie identisch sind?https://photos.app.goo.gl/i17JodUDo4SCoSQ66Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
14. März 20206 J. Ersteller Nein, das ist nicht identisch, ich hab da keine automatische Steuerung dabei. Kann man das Teil übrigens bruchfrei zerlegen, ich h ab da schon ein teil zuhause, das aber nicht passt von den Seilzügen her, brauche aber nur das Teil für die Gebläsesteuerung, die macht bei mir, was sie will.
14. März 20206 J. Wie eilig ist es? Ich will bei einem Xantia die Klimaanlage nachrüsten, dann ist das bisherige Steuerteil übrig.
14. März 20206 J. Ersteller Es ist der Schieber vom Gebläseregler, in höchster oder niedrigster Stufe geht dann das Gebläse mit langen hin und hergefummel. Das ist intern so ein schwarzes Mäusekinoteil mit Steckerkontakten zur Stromversorgung, da haben die Blechpins teilweise keinen Kontakt mehr. Ich hab das jetzt von meinem nicht passenden Teil abmachen können und schau dann mal, ob das passt in meine noch eingebaute Regelung und ob ich das da reinbekomme.
25. März 20206 J. Am 14.3.2020 um 23:20 schrieb xmamateur: Es ist der Schieber vom Gebläseregler, in höchster oder niedrigster Stufe geht dann das Gebläse mit langen hin und hergefummel. Das ist intern so ein schwarzes Mäusekinoteil mit Steckerkontakten zur Stromversorgung, da haben die Blechpins teilweise keinen Kontakt mehr. Ich hab das jetzt von meinem nicht passenden Teil abmachen können und schau dann mal, ob das passt in meine noch eingebaute Regelung und ob ich das da reinbekomme. Hm, also das der Schieberegler ne Macke hat, hatte ich noch nie. (Aber man lernt ja nie aus) In der Regel spinnen die Dinger auf dem Kühlkörper im Lüft (bei Klima, kann man selbst aus/einlöten), oder aber die Kohlen waren zu kurz, und je nachdem wie der Anker stand haben die eben Kontakt! Erste Abhilfe war immer unten auf den Lüfter klopfen.
25. März 20206 J. Hallo, vor 3 Stunden schrieb xantia X2: Hm, also das der Schieberegler ne Macke hat, hatte ich noch nie. (Aber man lernt ja nie aus) bei dem Bedienteil in meinem Xantia (Ausführung mit Klima) dürfte ebenfalls die Schleifbahn für die Lüftersteuerung durch sein. Funktioniert nur im AUTO-Modus und bei Maximum zuverlässig. Mit viel Gefühl kann man noch die Minimalposition treffen. Ersatzteil liegt schon bereit; vielleicht wechsle ich nur den Teil mit der Schleifbahn, dann muss ich die Bowdenzüge nicht aus- und einhängen. Grüße Andreas
25. März 20206 J. vor 14 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo, bei dem Bedienteil in meinem Xantia (Ausführung mit Klima) dürfte ebenfalls die Schleifbahn für die Lüftersteuerung durch sein. Funktioniert nur im AUTO-Modus und bei Maximum zuverlässig. Mit viel Gefühl kann man noch die Minimalposition treffen. Ersatzteil liegt schon bereit; vielleicht wechsle ich nur den Teil mit der Schleifbahn, dann muss ich die Bowdenzüge nicht aus- und einhängen. Grüße Andreas Gebt bitte Bescheid, nach der Beseitigung des Fehlers. Ich glaube noch immer nicht, dass es der Schieberegler ist.
25. März 20206 J. vor 50 Minuten schrieb TorstenX1: Mein Schieberegler schwächelt definitiv. Das scheint jetzt verhäufigt aufzutreten. Dann wird wohl ein neuer benotwendigt
26. März 20206 J. vor 4 Stunden schrieb TorstenX1: Mein Schieberegler schwächelt definitiv. Das scheint jetzt verhäufigt aufzutreten. Corona ?
26. März 20206 J. Heizungsregelung X1 ohne Klima? Sollte ich noch eingelagert haben. Soll ich das Teil mal herauskramen?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.