Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Heizungsregelung Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

Suche abgebildete Heizungsregelung ohne Klimalarge.Heizungsregler.JPG.63b6fd4cd5b7551e0f53fa78d1e86135.JPG

Ich habe eine vom X2 mit Klima. Kann es sein, dass sie identisch sind?

https://photos.app.goo.gl/i17JodUDo4SCoSQ66

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

• Ersteller

Nein, das ist nicht identisch, ich hab da keine automatische Steuerung dabei.

Kann man das Teil übrigens bruchfrei zerlegen, ich h ab da schon ein teil zuhause, das aber nicht passt von den Seilzügen her, brauche aber nur das Teil für die Gebläsesteuerung, die macht bei mir, was sie will.

Wie eilig ist es? Ich will bei einem Xantia die Klimaanlage nachrüsten, dann ist das bisherige Steuerteil übrig.

• Ersteller

Ist nicht besonders eilig, wird ja langsam warm draußen

Was funktioniert denn nicht mehr?

• Ersteller

Es ist der Schieber vom Gebläseregler, in höchster oder niedrigster Stufe geht dann das Gebläse mit langen hin und hergefummel. Das ist intern so ein schwarzes Mäusekinoteil mit Steckerkontakten zur Stromversorgung, da haben die Blechpins teilweise keinen Kontakt mehr. Ich hab das jetzt von meinem nicht passenden Teil abmachen können und schau dann mal, ob das passt in meine noch eingebaute Regelung und ob ich das da reinbekomme.

• 2 Wochen später...
Am 14.3.2020 um 23:20 schrieb xmamateur:

Es ist der Schieber vom Gebläseregler, in höchster oder niedrigster Stufe geht dann das Gebläse mit langen hin und hergefummel. Das ist intern so ein schwarzes Mäusekinoteil mit Steckerkontakten zur Stromversorgung, da haben die Blechpins teilweise keinen Kontakt mehr. Ich hab das jetzt von meinem nicht passenden Teil abmachen können und schau dann mal, ob das passt in meine noch eingebaute Regelung und ob ich das da reinbekomme.

Hm, also das der Schieberegler ne Macke hat, hatte ich noch nie. (Aber man lernt ja nie aus)

In der Regel  spinnen die Dinger auf dem Kühlkörper im Lüft (bei Klima, kann man selbst aus/einlöten), oder aber die Kohlen waren zu kurz,

und je nachdem wie der Anker stand haben die eben Kontakt!

Erste Abhilfe war immer unten auf den Lüfter klopfen.  :D

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb xantia X2:

Hm, also das der Schieberegler ne Macke hat, hatte ich noch nie. (Aber man lernt ja nie aus)

bei dem Bedienteil in meinem Xantia (Ausführung mit Klima) dürfte ebenfalls die Schleifbahn für die Lüftersteuerung durch sein. Funktioniert nur im AUTO-Modus und bei Maximum zuverlässig. Mit viel Gefühl kann man noch die Minimalposition treffen. Ersatzteil liegt schon bereit; vielleicht wechsle ich nur den Teil mit der Schleifbahn, dann muss ich die Bowdenzüge nicht aus- und einhängen.

Grüße
Andreas

vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

bei dem Bedienteil in meinem Xantia (Ausführung mit Klima) dürfte ebenfalls die Schleifbahn für die Lüftersteuerung durch sein. Funktioniert nur im AUTO-Modus und bei Maximum zuverlässig. Mit viel Gefühl kann man noch die Minimalposition treffen. Ersatzteil liegt schon bereit; vielleicht wechsle ich nur den Teil mit der Schleifbahn, dann muss ich die Bowdenzüge nicht aus- und einhängen.

Grüße
Andreas

Gebt bitte Bescheid, nach der Beseitigung des Fehlers. Ich glaube noch immer nicht, dass es der Schieberegler ist. ;)

Habs notiert, kann etwas dauern.

Mein Schieberegler schwächelt definitiv. Das scheint jetzt verhäufigt aufzutreten.

vor 50 Minuten schrieb TorstenX1:

Mein Schieberegler schwächelt definitiv. Das scheint jetzt verhäufigt aufzutreten.

Dann wird wohl ein neuer benotwendigt ;) 

vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

Corona ? :D

Heizungsregelung X1 ohne Klima? Sollte ich noch eingelagert haben.

Soll ich das Teil mal herauskramen?

Hier:
Beim Ausbau voll funktionsfähig.

Bei Interesse bitte PN.63515ca78ab24243a5872c9a35477d44.jpg

• 2 Wochen später...

Wenn kein Interesse besteht, vergrabe ich das Ding wieder im Keller.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.