Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkehrsfunk RT4, RT5

Hervorgehobene Antworten

Bei jedem handelsüblichen Autoradio gibt es die Funktion "Lautstärke anheben bei Verkehrsdurchsagen". Bei den oben erwähnten habe ich die Funktion nicht finden können. Gibt's die bei denen nicht, das wäre ein Armutszeugnis. Ich habe keine Lust, die Lautstärke dauernd so laut zu haben, daß ich die Durchsagen auch verstehe. Wer im Hamburger oder Kölner Raum fährt, weiß wie wichtig die Durchsagen sind.

Thomas

Während eine Verkehrsdurchsage läuft stellt man die Lautstärke auf die gewünschte Höhe. Man kann also beide Bereiche getrennt regeln: Normalbetrieb - Durchsagebetrieb. So kenne ich das seit Jahren bei allen Cit-Radios.

fl.

Bearbeitet ( von fluxus)
Tippfehler

Aus dem Gedächtnis - die Funktion wurde schon lange nicht mehr genutzt, weil der Wagen nur noch "um den Kirchturm" fährt:

(ich meine ganz) Rechts in der oberen Tasterreihe ist die Funktion für das Ein/Ausschalten des Verkehrsfunks (TA ?), Lautstärke wird dann geregelt, wie Fluxus es schrieb....

Gestört hat mich immer, dass man an der Lenkradfernbedienung eine begonnene Durchsage nicht abbrechen konnte, wenn die persönlich wichtige Meldung bereits durch war oder man die Funktion nur laufen hatte, um vor evtl. Geisterfahrern gewarnt zu werden (meines Erachtens die wichtigste Funktion, wenn man andere Musikquellen laufen hat....).

lg hans

Abbrechen geht entweder durch nochmaliges Drücken der Taste ganz rechts am RT4 oder (zumindest meine ich das) durch kurzfristiges Mute-Drücken per LFB und danach wieder auf Ton an.

Nerviger finde ich allerdings, wenn nach Wegdrücken des Verkehrsfunks sich dieser alle 10-20 Sekunden wieder einschaltet. Ob das am Radio oder am Sender liegt, weiß ich nicht.

Das ging z.B. mit meinem alten Blaupunkt TravelPilot im XM auch per LFB irgendwie logischer. Wobei ich nicht so unglücklich mit dem RT4 bin, das ja gerne schlechter geredet wird, als es mir zu sein scheint.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.