20. März 20206 J. Hallo Kollegen, ich erlaube mir ein neues Thema, wurde zwar schon vor einigen Jahren diskutiert ob und wie geschraubt, [https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/113980-cx-prestige-rahmen-geschraubt/], aber was & wie alles zu machen ist, habe ich noch nicht gefunden. Muss man dafür Teile der Hinterachse/Radaufhängung ausbauen oder "fällt" der Träger nach entfernen der Nieten einfach raus, ohne dass ich sonst was demontieren muss? Ist schon beim Aufbocken irgendwas zu beachten, schließlich heißt das Teil ja "Träger", nicht, dass der Rest der Karosserie 'nen Knick bekommt. Dank & Gruß Hans Bearbeitet (20. März 20206 J. von cxJohann)
20. März 20206 J. Hallo, die Längsträger halten nur den vorderen und den hinteren Fahrschemel auf Abstand. Sie werden ausschließlich in Längsrichtung belastet. Die Karosserie ist selbsttragend. @CX Fahrer kennt jemanden, der die Werkzeuge zum vernieten hat, falls Du nicht schrauben möchtest. Grüße Andreas
20. März 20206 J. Moin, du must definitiv mindestens den hinteren Rahmen ablassen da die Längsträger in de vorderen und in den hinteren Rahmen gesteckt sind. Habe ich gerade letzte Woche selber beim Ausbau eines hinteren Rahmens eines Breaks festgestellt. Das ganze ist natürlich nicht einfach da am Längsträger auch die HP Leitungen und die Treibstoffleitungen befestigt sind Auch ist an diesen der Verstellmechanismus der HP befestigt. Die Nieten aufflexen mus du auch extrem vorsichtig vornehmen,da diese von unten am V und H Hilfsrahmen abgetrennt werden. Das ist aber alles kein Miracle, gruss der Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren