Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX - Einspritzzeitpunkt TD1 einstellen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung dazu, bei Citdoks unter CX habe ich schon nachgesehen. Man kann es natürlich nach Gehör machen, lieber wäre mir aber mit Uhr. Ist das ein Standard-Messinstrument, oder muss ich speziell eines für die DPC haben?

TD 1 hat einen ganz einfachen spitzen Stift der in der Welle in eine Kerbe rutscht wenn der Zeitpunkt stimmt. Auf der Schwungscheibe ist ebenfalls eine Kerbe die man der des Getriebes gegenüberstellt. So einfach geht das am TD1 ausser bei den C25 TD

• Ersteller

Das mußt Du mir nochmal etwas näher erläutern, Ist der Stift schon an der Pumpe vorhanden (konnte nichts dergleichen entdecken) oder ist das ein spezielles Zubehörteil?

Und wie nehme ich dann das Einstellen an sich vor? Kann man die Pumpe auf dem Sockel verdrehen, oder muß man das Antriebsrad der Pumpe gegen die Welle verdrehen? So war es jedenfalls bei meinem Renault.

Die Pumpe verdreht man gegen den "Motor" 3 Schrauben am Flansch lösen, eine 4. ist "hinten" unter der Pumpe. Der Stift ist ein Werkzeug, den kannst du selber drehen oder einen Bohrer umgedreht nehmen (durchmesser kenn ich leider nicht auswendig glaube an ~2,5mm). Er wird von der Motor abgewandten Seite durch die, mit der riesigen Schraube verschlossene, Öffnung in die Führung gesteckt. An dieser Führung kannst du den Durchmesser messen.

• Ersteller

Besten Dank, jetzt sehe ich klarer, werde ich mal probieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.