27. Juni 200422 J. Moin, Gibt es irgendwo eine gute Anleitung dazu, bei Citdoks unter CX habe ich schon nachgesehen. Man kann es natürlich nach Gehör machen, lieber wäre mir aber mit Uhr. Ist das ein Standard-Messinstrument, oder muss ich speziell eines für die DPC haben?
28. Juni 200422 J. TD 1 hat einen ganz einfachen spitzen Stift der in der Welle in eine Kerbe rutscht wenn der Zeitpunkt stimmt. Auf der Schwungscheibe ist ebenfalls eine Kerbe die man der des Getriebes gegenüberstellt. So einfach geht das am TD1 ausser bei den C25 TD
28. Juni 200422 J. Ersteller Das mußt Du mir nochmal etwas näher erläutern, Ist der Stift schon an der Pumpe vorhanden (konnte nichts dergleichen entdecken) oder ist das ein spezielles Zubehörteil? Und wie nehme ich dann das Einstellen an sich vor? Kann man die Pumpe auf dem Sockel verdrehen, oder muß man das Antriebsrad der Pumpe gegen die Welle verdrehen? So war es jedenfalls bei meinem Renault.
28. Juni 200422 J. Die Pumpe verdreht man gegen den "Motor" 3 Schrauben am Flansch lösen, eine 4. ist "hinten" unter der Pumpe. Der Stift ist ein Werkzeug, den kannst du selber drehen oder einen Bohrer umgedreht nehmen (durchmesser kenn ich leider nicht auswendig glaube an ~2,5mm). Er wird von der Motor abgewandten Seite durch die, mit der riesigen Schraube verschlossene, Öffnung in die Führung gesteckt. An dieser Führung kannst du den Durchmesser messen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren