20. März 20206 J. Da ich momentan kein Bild vom entsprechenden Teil habe versuch ich mal das ganze irgendwie zu Beschreiben. C3 Pic. 1,6 HDI FAP 109 PS, 03/09 An diesem Teil: ( DELPHI Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft 9660030380 ) ist ein Schlauch mit der Nr. 9682864680 der vermutlich einem Marder zum Opfer gefallen ist. Der entsprechende Ersatzschlauch ist vorhanden. Ich war jetzt der Meinung die beiden Schellen zu lösen, um dann den Schlauch abzuziehen. Leider funktioniert das so nicht. Mir scheint das betreffende Teil - DELPHI Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft 9660030380 - muss vorher demontiert werden um den Schlauch zu wechseln. Frage : Wie gehe ich vor um den Schlauch zu tauschen ??
20. März 20206 J. vor einer Stunde schrieb Katlehn: Mir scheint das betreffende Teil - DELPHI Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft 9660030380 - muss vorher demontiert werden um den Schlauch zu wechseln. Nein, die beiden Schellen lösen, den Turbo-Schlauch vom Luftdosierer schieben, maximal zusammen drücken und dann seitlich vom Ladeluftkühler ziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge durchführen, evtl. vorsichtig mithilfe eines Schraubendrehers auf den Luftdosierer aufziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren