17. Mai 20206 J. Ach das ist ja ein schönes Thema. Musique française. Ich habe mir jetzt seit gestern fast alles was bisher geteilt wurde durchgehört. Einige interessante Titel waren dabei. Da möchte ich auch noch etwas beisteuern. Mir gefällt ZAZ sehr gut. Insbesondere: oder Lescop oder Juliette Armanet oder Nolwenn Leroy
17. Mai 20206 J. Hmm... ich weiß, da gibt's einen Generationenkonflikt, aber ich ziehe das Original vor, Mme. Leroy ist mir zu weichgespült und modernisiert:
17. Mai 20206 J. Ich glaube, Alan Stivell ist hier auch noch nicht vertreten. Hab ich auch mal live erlebt. fl.
17. Mai 20206 J. vor 2 Stunden schrieb .Marc.: Danke, den kannte ich noch nicht! Ich hab so meine Momente ....und weil wir grad bei den Parodien waren: Bearbeitet (18. Mai 20206 J. von Manson)
18. Mai 20206 J. Danke, für französische Parodien bin ich eigentlich immer zu haben, aber in diesem Fall schreckt mich die Ursprungs-Melodie schon so sehr ab, dass ich nur den Anfang ertragen konnte... (Evtl. ein persönliches Problem, ich weiß!) Sonst gerne mal wieder!
19. Juli 20206 J. Mal anders herum bewertet: Es gibt ja Musik, die man gern hört, welche, die man weniger gern hört und solche die einen nicht weiter berührt. Es gibt aber auch Musik, die bei mir sofortige Fluchtreflexe auslöst (die Roger Whittaker Kategorie) und da liegt Danyel Gérard ganz weit vorn ... Ein übler Vertreter des triefenden Schmalzes ist auch Gérard Lenorman und ausgerechnet der packte mich seinerzeit mit "Michèle", vielleicht ein besonders sentimentaler Moment aber ich mag's immer noch: mg
5. August 20206 J. ist zwar keine Französin, hat aber einige Jahre ihres zu kurzen Lebens in F gelebt
7. August 20206 J. Am 5.8.2020 um 21:18 schrieb heideturboxm: ist zwar keine Französin, hat aber einige Jahre ihres zu kurzen Lebens in F gelebt Das ist mal ein feiner Tip, hatte ich bewußt vorher nicht wahrgenommen, nur so am Rande. Höre gerade ihre erste Platte. Wonderful
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren