28. März 20206 J. Hallo, mit dem Ende des Winters wird mein C5 von 2002 wieder einmal bis zum nächstenwinter abgestellt und abgemeldet. Batterie wird natürlicha bgeklemmt. Letzten Sommer ist er dabei jedoch völlig in die Knie gegangen. Frage deshalb: Wie macht man das lange Abstellen am besten? Wagen aufbocken, damit er nicht nach unten sackt? Auf was noch achten? Danke für Tipps Gruß
28. März 20206 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb schwinge: Alle Jahre wieder... ? Ich weiß - die Frage ist eher wegen dem Absinken bis fast auf den Boden - aufbocken oder nicht?
28. März 20206 J. Einfach abstellen und gut. So haben früher meine Winter-BX übersommert und die letzten Jahre C5 und C6 überwintert. Ohne Probleme
7. August 20206 J. Nach 2 monate schlaf am Parkplatz ist mein 2012 C5 mit Orginalbatterie problemlos gestartet. War wie erwartet in Energiesparmodus. Bearbeitet (7. August 20206 J. von bxsaab)
7. August 20206 J. Vorher noch alte Reifen aufziehen, Standplatten werden die Aufgezogenen über 6 Monate auf jeden Fall bekommen. Gruß Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7. August 20206 J. Nicht notwendig. 3-3.5bar drauf, fertig. Ich hab erst vor ein paar Wochen einen Reifensatz aufgezogen, der seit mindestens zwei Jahren auf einem Lagerfahrzeug montiert war. Teilweise weniger als 0.5bar drauf und stand fast auf der Felge. Eventuelle Vibrationen verschwinden nach einiger Fahrzeit (30min bis mehrere Stunden, je nach "Schwere" des Plattens).
7. August 20206 J. Alle 14 Tage das Auto eine Viertelradumdrehung nach vorn oder hinten schieben und Standplatten entstehen erst gar nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren