28. März 20206 J. Hallo Zusammen, ich überarbeite gerade einen Satz Atlantique in 18''. Das Problem: während der Farbcode des Fahrzeugs einfach herauszufinden ist, finde ich zu den Felgen 0 Infos. Weiß jemand zufällig, um welche Farbe es sich handelt? Oder: Hat jemand einen Vorschlag für einen ähnlichen Farbcode? Danke und Gruß, H.
24. April 20206 J. Ersteller Hallo Zusammen, nach einiger Recherche bin ich zu dem Punkt gekommen, dass der exakte Farbcode nicht ermittelbar ist. Citroën kann es nicht, Ronal gibt zu OEM Felgen auch keine Infos. Wenn man sich den selben Felgentyp aus verschiedenen Jahrgängen anschaut merkt man: es gibt Farbunterschiede. In einigen Foren steht sinngemäß: wenn Du's nicht weißt, nimm RAL 9007 und mische bei für heller oder dunkler. Ich habe mich jetzt für die Original Citroen Farbe EZRC entschieden. Das Ergebnis sieht so aus wie auf den Bildern gezeigt. Gefällt mir persönlich recht gut. EZRC bringt mit Metallic nochmal etwas mehr "Farbe" rein als plain silver.
30. April 20206 J. Ersteller So sieht's dann am Fahrzeug aus. Gefällt mir gut. Die Originalfarbe der Felge war ein wenig dunkler, in Richtung Platinsilber. Das Empfinden hängt aber wahrscheinlich auch von der Wagenfarbe ab. Wer so eine Felgenrestauration in Planung hat könnte also überlegen, je nach Gusto und Wagenfarbe evtl. noch etwas dunkler zu gehen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren