Zum Inhalt springen

CX Break, Hilfe bei der Rekonstuktion gefragt


TPM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutze die aktuellen Zeiten um meinem Break wieder auf die Sprünge ins neue Leben zu verhelfen. Nach Erneuerung der hinteren Dachkante, Absatz der Hecktür, Entfernung der rausgerosteten Familialegurtaufnahmen usw. ist langsam Licht am Ende des Rosttunnels in Sicht.

Aktuell geht es an die Ecke hinten links im Radhaus, rund um den Behälter für das Wischwasser der Heckscheibe. Hier ist das Blech leider ziemlich im Eimer, hat jemand einen guten Break zur Hand und könnte mir einmal in die Ecke reinfotografieren? Steht der Waschwasserbehälter auf einer Art Stufe? Wie ist er daran befestigt?

Und dann habe ich zwecks Lackierung den Temperatursensor im Innenraum demotiert, um die Antenne abschrauben zu können und bringe es nicht fertig, diesen wieder zu montieren. Gibt es eine Art Blech im Dachhimmel, womit der Temperatursensor verschraubt wird oder wie?

Danke schon einmal und viele Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tim,

du hast doch meine Adresse und weißt wieviele Autos hier stehen ;)
Die entsprechenden Partien aus einem Schlachtfahrzeug auszubauen ist doch kein Problem.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Partie in "gut" zu finden, halte ich für eine Herausforderung. Die ist bei jedem Break mehr oder weniger komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Batteriefach auch, und doch habe ich gerade eins ausgebaut als Ersatz für ein anderes Fahrzeug.
Natürlich musste ich ein wenig davon ersetzen, aber beim Empfängerfahrzeug hätte ich das ganze Blech neu bauen müssen.
Und ich habe eine Break stehen, Serie 2, mit nicht viel Rost, aber schon teilweise zerschnitten, also nicht mehr reparabel.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Beobachtungen ist das Batteriefach eher bei den älteren CX angegriffen. Ich vermute, weil damals die Batterien noch nicht verkapselt waren und die Säure rauslaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal heute nach,da ich gerade einen Break mit seinen Hinterteil in der Luft habe.

Vielleicht taugt es etwas.

Gruss der Dirk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

kannst du bitte mal ein Foto von Heck des Break von unten machen? Das Abschlussblech und die Besetigungspunkte für eine Anhängerkupplung interessieren mich.

Herzlichen Dank im Voraus.
Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

ich habe 3 Photos für dich gemacht und sie dir an deine E-Mail Adresse geschickt.

Der Behälter ist bei meinen immer nur mit einen Gummi am Blech davor befestigt gewesen.

Ich denke das er ab Werk gar nicht befestigt war.

Und ja,er steht auf einen Querblech,siehst du auch auf den Bildern.

Sind übrigens von 2 Wagen,die Bilder.

Und an Lord Air,der Rest des unterbaus ist leider kommplett durch,also leider keine Bilder

für dich,sorry.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend zusammen,

Danke für den Input und danke @cx-Dirk 2 für die Bilder, jetzt habe ich schon mal eine Vorstellung.

Kann mir jemand noch hierbei weiterhelfen, wie dieser Temperatursensor am Dach befestigt ist?

38225938gr.jpeg

Danke und bleibt gesund, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Yep, am Himmel, nicht am Dach, also nicht zu lange Schrauben nehmen ;)
Im Himmel kann/sollte man solche Clips einsetzen, die Schrauben mit Grobgewinde aufnehmen (wie beim Kühlergrill, keine Ahnung wie man die nennt).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX20 Prestige:

die sind's aber nach meiner Erinnerung nicht. Am Dach ist in dem Bereich ein separates Blech, in dem zwei Kunststoffspreizmuffen stecken (sollten):

So welche:

http://www.cx-basis.de/halteclip-cx-abschlussblech-bef-18305.html

In die wird dann die Halterung (gibt's auch noch in länger, für CX mit Plip-Empfänger) geschraubt.

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ja, das stimmt, und mit dem "Klotz" wird gleichzeitig die Dachpappe oben gehalten.
Wenn's aber nicht mehr hält kann man die Clipse nutzen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Ja, das stimmt, und mit dem "Klotz" wird gleichzeitig die Dachpappe oben gehalten.
 

Beim Break nicht, der hat einen Spannhimmel. Aber der Threadersteller muss eigentlich nur durch das Kabelzuführungsloch spechten, dann sollte er die Befestigungspunkte für die Kunststoffabdeckung sehen oder zumindest ertasten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Beiträge zu dem Thema! Es hat zur Lösung geführt: Der Break hat ja nur einen dünnen Kunstlederhimmel, an dem Man nichts befestigen kann.

Tatsächlich habe ich beim Zusammenbau nach dem Lackieren dieses Kleinteil vergessen, weil ich mich nicht dran erinnere es ausgebaut zu haben::wacko:

38239314sm.jpeg

Ich habe den Himmel dann entlang der Beifahrertüre ausgehängt und das Teil mit dem langen Arm in Position gebracht. Schon gehts:

38239316cs.jpeg

Vielleicht sollte ich mir doch mal Gedächtnisübungen kaufen gehen...

Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

hast Du die Blechteile selber hergestellt bzw. kannst sie erneut machen? Das vordere große Abdeckblech ganz oben im mittleren Bild würde mich in Niro interessieren. So etwa 2 - 3x. Nachricht gerne per PN.

Schöne Ostern und Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

An den beiden Teilen in VA hätte ich auch auf jeden Fall Interesse! Danke schon einmal für die Bilder davon, ich schicke dir eine PN.

Grüße und frohe Ostern zusammen, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...