Zum Inhalt springen

Xantia-Treffen (16-19.06.2022, Fronleichnam) 2022 in Xanten (neuer Versuch nach Absage 2020)


Raddy

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letztes Jahr von Raddy die Info erhalten, daß er eine evt. Organisation im Januar bis Februar bekanntgegeben wird. 

Demnach muß die Organisation dieses  Jahr von anderer Seite stattfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hatte letztes Jahr von Raddy die Info erhalten, daß er eine evt. Organisation im Januar bis Februar bekanntgegeben wird. 

Demnach muß die Organisation dieses  Jahr von anderer Seite stattfinden. 

März ist der neue Januar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kugelblitz:

März ist der neue Januar. ;)

Na ja, In 2 Tagen ist April und auf die bisherigen Anfragen hätte Raddy schon mal reagieren und antworten können.Ein Lebenszeichen wäre ja auch schon mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

es gibt für mich auch noch ein Leben neben dem Forum.

Ich könnte jetzt hier schreiben das ich zur Zeit keinen fahrfähigen Xantia habe, geschenkt, dann nehme ich halt einen BX.   Oder das ich nicht weiß ob der Wohnwagen TÜV bekommt, da sehe ich das kleinste Problem.

Ein Problem bisher ist, für mich, die  Coronalage und die geltenden Regeln die erstmal bis zum 02.04.2022 verlängert sind. Wie es danach in NRW aussieht weiß ich Stand heute nicht, ebenso wenig wie es danach geregelt wird. Es kann plötzlich bis Juni auch wieder alles verschärft werden.

Das 2., und für mich größere Problem, ist das was mir ein sehr bekanntes Forumsmitglied geschrieben hat das ich aus seiner Sicht, nach der Treffenabsage 2020 nicht mehr als Organisator eigne. 

Ein kurzer Auschnitt seiner Ansicht:

"Hallo Raddy,

es gibt nach wie vor einen deutlichen Bedarf an einem Xantiatreffen. Aus meiner Sicht ist es so, wie es war, nicht mehr existent. Oder ? Hast du vor, es wieder in gewohnter Form zu veranstalten ? Ich und viele andere würden das sehr begrüßen."

Woanders hat er schon ein Orgateam um sich geschart

Das sind für mich 2 Gesichter des Forumsmitglied.

Desweitern wirft er mir vor das ich Personen ausgrenzen würde auf den Treffen:

"Dieses Gefühl des Ausgegrenztseins hat sich in den kommenden Jahren auch bei vielen anderen eingestellt, insbesondere nach der expliziten Ausladung aller Teilnehmer 2020, währendessen der Platz gut gefüllt war mit offensichtlich nicht-ausgeladenen.  Hast du vor, dem entgegenzuwirken ? Es gibt neben mir ein paar Leute, die ein solches Treffen in Zukunft wie unter dem Doppelwinkel üblich offen für alle abhalten wollen. Das würde eine Neuorganisation eines Xantiatreffens verursachen, wahrscheinlich an Fronleichnam, aber an einem anderen Ort, da in Xanten nach derzeitiger Lage eine bestimmte Gruppe auf einem bestimmten Teil des Platzes niemanden neben sich dulden würde."

Und zu guter Letzt:

Deshalb halte ich es für besser, das Xantia-Treffen neu zu organisieren.

Er hat dies ja schon in einem, leider, gelöschten Post sehr deutlich geschrieben das ich das Treffen nicht mehr organisiern soll.

Wie groß oder klein die Gruppe ist die das so sehen und hinter ihm stehen kann ich nicht sagen.

Ich kann nur sagen das mir die 13 Jahre Xantiatreffen viel Spaß gemacht haben, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren das Xantiafahrer nur mit Widerwillen oder dem Gefühl das sie Ausgegrenzt werden zu einem von mir organsierten Treffen fahren.

Ich kann hier nur nochmals sagen, das ein reguläres Treffen unter Berücksichtigung der Coronaregeln 2020 und den daraus resultierenden Strafen nicht durchführbar war. Alles andere was auf dem Platz war, war von beiden Seiten ein rein Privates Treffen. Aber wie ist das im real existierenden Sozialismus, alle sind gleich. Nur manche sind gleicher als gleich.

Und aus diesem Grund soll die Allgemeinheit entscheiden wer das Xantiatreffen machen soll, wann und wo auch immer.

Gruß Stephan

 

 

                                                       

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raddy:

Hallo miteinander,

es gibt für mich auch noch ein Leben neben dem Forum.

Ich könnte jetzt hier schreiben das ich zur Zeit keinen fahrfähigen Xantia habe, geschenkt, dann nehme ich halt einen BX.   Oder das ich nicht weiß ob der Wohnwagen TÜV bekommt, da sehe ich das kleinste Problem.

Ein Problem bisher ist, für mich, die  Coronalage und die geltenden Regeln die erstmal bis zum 02.04.2022 verlängert sind. Wie es danach in NRW aussieht weiß ich Stand heute nicht, ebenso wenig wie es danach geregelt wird. Es kann plötzlich bis Juni auch wieder alles verschärft werden.

Das 2., und für mich größere Problem, ist das was mir ein sehr bekanntes Forumsmitglied geschrieben hat das ich aus seiner Sicht, nach der Treffenabsage 2020 nicht mehr als Organisator eigne. 

Ein kurzer Auschnitt seiner Ansicht:

"Hallo Raddy,

es gibt nach wie vor einen deutlichen Bedarf an einem Xantiatreffen. Aus meiner Sicht ist es so, wie es war, nicht mehr existent. Oder ? Hast du vor, es wieder in gewohnter Form zu veranstalten ? Ich und viele andere würden das sehr begrüßen."

Woanders hat er schon ein Orgateam um sich geschart

Das sind für mich 2 Gesichter des Forumsmitglied.

Desweitern wirft er mir vor das ich Personen ausgrenzen würde auf den Treffen:

"Dieses Gefühl des Ausgegrenztseins hat sich in den kommenden Jahren auch bei vielen anderen eingestellt, insbesondere nach der expliziten Ausladung aller Teilnehmer 2020, währendessen der Platz gut gefüllt war mit offensichtlich nicht-ausgeladenen.  Hast du vor, dem entgegenzuwirken ? Es gibt neben mir ein paar Leute, die ein solches Treffen in Zukunft wie unter dem Doppelwinkel üblich offen für alle abhalten wollen. Das würde eine Neuorganisation eines Xantiatreffens verursachen, wahrscheinlich an Fronleichnam, aber an einem anderen Ort, da in Xanten nach derzeitiger Lage eine bestimmte Gruppe auf einem bestimmten Teil des Platzes niemanden neben sich dulden würde."

Und zu guter Letzt:

Deshalb halte ich es für besser, das Xantia-Treffen neu zu organisieren.

Er hat dies ja schon in einem, leider, gelöschten Post sehr deutlich geschrieben das ich das Treffen nicht mehr organisiern soll.

Wie groß oder klein die Gruppe ist die das so sehen und hinter ihm stehen kann ich nicht sagen.

Ich kann nur sagen das mir die 13 Jahre Xantiatreffen viel Spaß gemacht haben, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren das Xantiafahrer nur mit Widerwillen oder dem Gefühl das sie Ausgegrenzt werden zu einem von mir organsierten Treffen fahren.

Ich kann hier nur nochmals sagen, das ein reguläres Treffen unter Berücksichtigung der Coronaregeln 2020 und den daraus resultierenden Strafen nicht durchführbar war. Alles andere was auf dem Platz war, war von beiden Seiten ein rein Privates Treffen. Aber wie ist das im real existierenden Sozialismus, alle sind gleich. Nur manche sind gleicher als gleich.

Und aus diesem Grund soll die Allgemeinheit entscheiden wer das Xantiatreffen machen soll, wann und wo auch immer.

Gruß Stephan

 

 

                                                       

 

Soll jetzt ein Referendum stattfinden ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raddy:

Woanders hat er schon ein Orgateam um sich geschart

Krasse Falschinformation.

Es gibt aber dankeswerterweise tatsächlich Leute, die sich derzeit um ein Xantia-Treffen bemühen.
Näheres wird sicher in Kürze in einem neuen Thread zu lesen sein.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank erst einmal allen Beteiligten, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich merke, dass das Thema Xantia-Treffen hier auch für Unruhe sorgt, weil einerseits nicht klar ist, ob und wie das Treffen stattfinden kann (wegen der Corona Regeln), andererseits aber die Leute gerne Infos hätten um Ihren Urlaub zu planen. Ich kann auch verstehen, dass es um die Absage des Treffens 2020 geteilte Meinungen gibt, weil sich nach der offiziellen Absage des Treffens doch Leute auf gut Glück privat in Xanten getroffen haben (und davon bemerkenswert viele einen Xantia hatten).

Ich fände es schön, wenn die Probleme der Vergangenheit nicht dazu führen, dass wir Distanz und Abgrenzung schaffen. Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn wir gemeinsam das Ziel verfolgen, ein schönes Treffen für die Freunde des Xantia zu machen. Natürlich wissen wir nicht, welche Regeln an Fronleichnam gelten werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das Treffen ankündigen und bewerben kann, damit die möglichen Teilnehmer sich schon mal um Urlaub kümmern können. Und wenn die Corona Regeln so sein sollten, dass eine Absage nicht zu umgehen ist, dann ist das halt so.

Für mich wäre eine regelmäßige Kommunikation seitens des Veranstalters wichtig, damit man weiß, in welche Richtung die Planungen laufen. Für Pfingsten sind wir optimistisch, dass es dieses Jahr stattfinden kann, trotzdem sind immer Unwägbarkeiten im Spiel, die man nicht vorhersehen kann. Ich würde mich freuen, wenn die möglichen Akteure sich zusammen setzen und überlegen, wie das Xantia-Treffen gelingen kann - miteinander statt gegeneinander ist hier mein Stichwort.

Das was in der Vergangenheit nicht optimal gelaufen ist, können wir nicht ändern. Aber wir können es dieses Jahr besser machen. Also: macht den Schulterschluss und dann setzt euch gemeinsam für ein gutes Xantia-Treffen ein. Ich denke, dass auch unter den Voraussetzungen im Juni ein Treffen möglich ist, denkt euch ein sinnvolles Hygiene-Konzept aus (der Campingplatz muss ja schon eins haben) und sucht eventuell auch den Kontakt zum Gesundheitsamt (in Gräveneck haben wir letztes Jahr damit gute Erfahrungen gemacht). Und dann heißt es hoffentlich im Juni: Xantias nach Xanten!

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal den Beitrag von Fred auf. Auch meine Idealvorstellung wäre es, wenn es ein Treffen der Gemeinschaft gäbe. Traditionell ist der Termin ja Fronleichnam (16.06.2022 - 19.06.2022).

Ich habe heute mit dem Betreiber des Camping Platzes in Xanten gesprochen. Der Platz auf der rechten Seite vor der Hecke wäre frei und den könnten wir auch haben. Der Platz hinter der Hecke ist von Raddy reserviert. Vielleicht kann er sich hier ja äußern, wie viele Wohnwagen / Zelte dort geplant sind und wer dort einen Platz haben möchte. Damit der Platzbetreiber planen kann, ist es sinnvoll, dass wir möglichst zeitnah eine Meldung über die benötigten Plätze abgeben können. Das heisst, ich möchte gerne wissen, wer von wann bis wann kommt. Weiterhin brauche ich eine Info ob mit Zelt oder Wohnwagen. 

Schön wäre es, wenn wir die Rückmeldungen hier bis Sonntagabend haben. Gerne auch per PN. Ich sammel dann die Anmeldungen und gebe sie an den Platzbetreiber weiter.

Ich freue mich auf euch. 2 Jahre ohne Xantia Treffen sind echt genug.

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Dabei.

Wäre es aber nicht sinnvoller das Stattfinden in einem neuen Thread abzuhandeln als hier in dem, der unter der Überschrift "Abgesagt" steht..?

Ich habe den Titel mal angepasst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiche noch die aktuellen Preise nach, die Herr Bremer mit gestern genannt hat: Wohnwagen / Zelt = 6 €, pro Person = 6 €, Tagesgäste = 2 €, Hund = 2 €, Strom = 3 €. Die Preise gelten pro Tag / Nacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 22:18 schrieb TorstenX1:

Krasse Falschinformation.

Also bist du der Meinung ich verbreite Fake News?

Ich lese hier was anderes raus:

Screenshot_20220331-132151_1.png

Screenshot_20220330-061032_1 (2).png

Screenshot_20220331-060726 (2).png

 

 

Screenshot_20220331-060826 (2).png

 

Für mich liest sich das alles sehr eindeutig.

Bearbeitet von Raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raddy:

Also bist du der Meinung ich verbreite Fake News?

Ich lese hier was anderes raus:

Screenshot_20220331-132151_1.png

Screenshot_20220330-061032_1 (2).png

Screenshot_20220331-060726 (2).png

 

 

Screenshot_20220331-060826 (2).png

 

Für mich liest sich das alles sehr eindeutig.

Ganz grundsätzlich sollte man private Nachrichten aus Whatsapp nicht veröffentlichen, ohne mit dem Schreiber da vorher geklärt zu haben. Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema. Leider erweckt so ein Beitrag bei mir den Eindruck, dass der Beitrag, den Kugelblitz geschrieben hat, bei dir inhaltlich entweder nicht angekommen ist oder du eine andere Meinung dazu hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raddy:

Also bist du der Meinung ich verbreite Fake News?

Ganz genau.
Ich hatte damals versucht, dich in eine für alle nutzbringende Lösung einzubinden. Seitdem hat sich einiges geändert.

Ich halte es für dringend erforderlich, einen neuen Thread aufzumachen.

Da Raddy zeitgleich am selben Ort ein Privattreffen veranstaltet,

Am 1.4.2022 um 00:56 schrieb GuenniTCT:

Der Platz hinter der Hecke ist von Raddy reserviert.

sollte der Umgang miteinander ausdrücklich geklärt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Vorschlag: Es duerfen nur Dosen geworfen werden. Keine Flaschen.

Federkugeln sind natürlich immer erlaubt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb TorstenX1:

Federkugeln sind natürlich immer erlaubt.

Oder Kreuzgelenke. Oder haben die sich in der Vergangenheit nicht bewährt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Citrofan93:

Oder Kreuzgelenke. Oder haben die sich in der Vergangenheit nicht bewährt? 

Doch, die sind grundsätzlich gut. Aber mittlerweile auch ein rares Gut. Deswegen werden die nur noch in absoluten Ausnahmefällen benutzt. 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich hab noch einige

Die behalt mal besser.. wie Guenni schon sagt rares Gut. Außerdem gilt das nur für Vorort demontierte Exemplare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...