28. Juni 200422 J. Moin, habe jüngst die bislang verwendeten Bosch-Kerzen in meinem BMW-Krad gegen die Premium-Kerze BP7EVX von NGK getauscht und hierdurch eine bis dato für unmöglich gehaltene Verbesserung des gesamten Laufverhaltens des Motors erzielt. Die Kerze zeichnet sich durch eine nur 0,6 mm dicke Mittelelektrode aus, wodurch eine höhere Feldstärke und damit wohl auch ein kräftigerer Funke erzielt wird. Sofort habe ich mich auf der Homepage des Herstellers nach passenden Ausführungen für die DS- und die CX-Graugussmaschinen umgesehen und den Typ BP6HS gefunden. Ist das ebenfalls eine Ausführung mit dünner Mittelelektrode? Hat jemand Erfahrungen mit NGK-Kerzen in seiner DS oder seinem CX?
29. Juni 200422 J. Hi, zwar nicht DS oder CX, aber NGK im XM TCT. Problem des Beschleunigungsruckelns ist damit verschwunden. Gruß Hannes
29. Juni 200422 J. Hallo, ruf doch mal bei NGK an, die sind gaaanz nett (waren sie jedenfalls zu mir...): Das NGK Serviceteam NGK Spark Plug Europe GmbH Harkortstraße 41 40880 Ratingen Tel. +49 21 02 - 974-103 (Andreas Götz; Zündkerzen/Glühkerzen) Das Ergebnis dann bitte hier veröffentlichen, interessiert bestimmt noch weitere Leute. Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren