1. April 20206 J. Habe die Möglichkeit, von einem Bekannten 15 Zoll Alus von seinem C5 I zu bekommen. Die unten zu sehenden Alus (Modell Imola) haben 6,5 J x 15. Meine beiden Xantia Stahlfelgensätze haben aber 5,5 bzw. 6 J x 15. Meine Fragen: Werden diese Felgen bei meinem Xantia 1.8 16v mit 188/65 R 15 passen, ohne dass die Geschwindigkeitdanzeige zu hohe oder zu geringe Werte anzeigen wird oder dass die Felgen schleifen werden? Wenn sie passen sollten, muss ich diese extra in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen (sind originale Citroen C5 Alus in 15 Zoll).
1. April 20206 J. Tacho ist kein Problem da sich die Reifengröße nicht ändert. 185er auf 6,5 Zoll breiten Felgen könnte etwas knapp sein, ich weiß nicht ob das noch zulässig ist. Neben der Felgenbreite ist die Einpresstiefe dafür entscheidend ob es passt oder nicht. Und eintragen ist hier definitiv Pflicht, mangels Gutachten per Einzelabnahme beim TÜV.
1. April 20206 J. Dank Dir für die Info. Ich werde es dann glaube ich doch lieber sein lassen.... Gruss Cito-Mike
2. April 20206 J. Frag doch einfach mal bei der örtlichen Prüfstelle an. Die haben ein "Felgenbuch" und können Dir sagen, ob da Aussicht auf Eintragung besteht, oder eher nicht.
2. April 20206 J. vor 2 Minuten schrieb ACCM Peter D.: Frag doch einfach mal bei der örtlichen Prüfstelle an. Die haben ein "Felgenbuch" und können Dir sagen, ob da Aussicht auf Eintragung besteht, oder eher nicht. Ja - wenn's ein guter Bekannter ist, nimm' eine Felge mit zur Prüfstelle und laß' dir direkt sagen, ob das geht oder nicht. Dann hast Du auch direkt die Kostenfrage bei einer eventuellen Eintragung geklärt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren