28. Juni 200422 J. Hallo Leute, insbesondere bei geöffnetem Schiebedach weht mir hin und wieder ein schönes Diesel-Lüftchen um die Nase. Auspuffanlage scheint dicht zu sein. Hat jemand eine Idee? Gruß, Jörg
29. Juni 200422 J. Die Anlage ist mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT dicht! Schau Dir mal den Rohrübergang vom Mittelschalldämpfer in den Nachschalldämpfer genau an, meistens verrostet der Rohranschluß am Nachschalldämpfer und bei geöffnetem Schiebedach zieht es dir die Abgase von unten rein. War bei meinem XM2.1TD genauso. Auspuffmaschette von Holts und Auspuffgum gekauft, hält jetzt schon seit fast 2 Jahren, leider habe ich nächsten Monat HU und werde dann wohl oder dübel die Anlage ersetzen müssen. Kann aber auch mit einer nicht korrekt schließenden Heckklappe zusammen hängen. Gruß Amin
29. Juni 200422 J. meist liegt es aber an einer defekten dichtung des kofferraumdeckels oder noch empfindlicher der heckklappe bei den breaks. schon cx fahrer konnten ein lied davon singen. gruss der bachmayer
29. Juni 200422 J. Hallo, da hat der Helmut Recht! Dichtungen hinten prüfen und vor allem - ist die geklebte Heckscheibe noch richtig drin? Wenn die dann bei 140 km/h rausfliegt wirds interessant.... na denn, Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren