5. April 20206 J. Hallo zusammen Hatte bisher meist Michelin drauf. Mein neuer C3,bj 2020 hat japanische drauf,Bridgestone. Soweit kein Problem,wundert mich halt.Ob die auch so haltbar sind wie Michelin? Auf meinem C3 von 2014 haben sie,Sommer und Winterräder zusammen,über 100tsd KM gehalten und waren noch nicht Profillos. Gruß Tschackomo
5. April 20206 J. Also wenn ich ehrlich bin ist die Haltbarkeit der Reifen ein Kriterium, auf das ich überhaupt nicht achte. Grip muß passen, vor allem bei Nässe. Im Winter Nässe und Schnee. Auf trocken sind die Reifen ja praktisch mehr oder weniger gleich gut (von irgendwelchem Murksreifen mal abgesehen). Wenn man sich so die Reifentests anguckt sind die Bridgestone schneller abgefahren, aber besser auf Nässe. Kommt aber auch aufs genaue Modell an.
5. April 20206 J. Die Erstausrüstung eines Citroën kann heute Überraschungen bereit halten. Früher war das annähernd immer Michelin. Seit einigen Jahren mogelt sich da Bridgestone oder auch Goodyear herein. Auf einem Peugeot wird auch gerne Continental montiert. Die Reifen der Erstausrüstung sind jedoch niemals Schrottreifen, die ein gefährliches Fahrverhalten ergeben. Gernot
5. April 20206 J. Ja, die Welt ist bunt. Mein Hyundai hatte ab Werk Michelin-Bereifung und Bougicord-Zündkabel.
5. April 20206 J. Ich habe nichts gegen Bougicord, aber ich mußte echt nachdenken, welches bei mir das jüngste Auto war, das noch Zündkabel hatte. Das war der Xantia von 1996 mit dem kleinen 1.6er XU. Danach gab es nur noch Zündspulen als Module oder Einzelspulen direkt auf den Zündkerzen. Gernot
5. April 20206 J. Ich hatte Michelin original drauf, und die waren echt gut. Beim anderen waren es Continental ... aber da bin ich mir nicht absolut sicher ob das wirklich serie war. Gut waren sie immer.
5. April 20206 J. vor 4 Stunden schrieb Gernot: Die Reifen der Erstausrüstung sind jedoch niemals Schrottreifen, die ein gefährliches Fahrverhalten ergeben. Keine Regel ohne Ausnahme! Auf unserem Peugeot waren GoodYear aus Polen drauf. Ich habe bisher erst ein mal so schlechte Reifen gehabt, das waren 7 Jahre alte Pirellis auf einem Lancia, aber das is schon ewig her. Selbst meine Frau hat das Wegschmieren in der Kurve bei fast jedem Wetter bemerkt. Die Ganzjahresreifen von Kleber waren dagegen Haftwunder. Im Peugotforum teilt auch jemand meine Erfahrung. Ja, um die Ohren geflogen sind sie uns nicht, aber wenn ich teilweise Meinungen hoere wie "gefaehrlich" doch Ganzjahresreifen waeren, sind sie zumindestens grenzwertig. Aber Du kannst sie gerne haben, ich habe sie hier schon wie sauer Bier angeboten ...geschenkt. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/133812-grauenhafte-reifen-zu-verschenken/?tab=comments#comment-1592440
6. April 20206 J. Von den rutschigen Goodyear Allseason hörte ich auch auf Planète Citroën und auf Forum Peugeot. Da muß wohl etwas passiert sein beim Übergang auf Generation 2. Läßt mich aber kalt. Ich fahre auf beiden Autos und seit Jahren Vredestein Quatrac 5. Die sind super, aber bei PSA bekommt man die nicht. Gernot
6. April 20206 J. vor 59 Minuten schrieb Gernot: Von den rutschigen Goodyear Allseason hörte ich auch auf Planète Citroën und auf Forum Peugeot. Ne, wie Du schon bemerkt hast, wird ab Werk bei PSA kein Ganzjahresreifen montiert. Es ist ein Efficent"Grip". Scheint eher am Herstellungsort oder so etwas zu liegen, denn es gibt auch zufrieden Kunden. Ich fahre jetzt Kleber, ganzjaehrig. Bearbeitet (6. April 20206 J. von MatthiasM)
6. April 20206 J. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn beim Cactus die Option „GripControl“ bestellt wurde, hatte der Cactus Ganzjahresreifen - und ich meine von Goodyear - ab Werk montiert Gruß, Karl-Heinz Gesendet von iPhone mit Tapatalk
8. April 20206 J. Ersteller Danke für die Antworten Werde einfach mal sehn wie die Reifen sich bewähren. Auf meinem Japan Motorrad hab ich die Marke ja auch drauf,da halten sie länger als Michelin,trotzdem guter Grip
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren