8. April 20206 J. Guten Morgen in die Runde! Ich habe eine kurze Frage: der Anlasser an meinem BX TRD Turbo zickt hin und wieder. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestossen für einen original Valeo-Anlasser, vorgeblich für BX Turbo D. Deshalb die Frage: passt ein Anlasser mit der Citroën ET-Nummer 96035 035 für einen BX TRD Turbo ORGA 4469 ? Vielen Dank schon im Voraus! Florian
8. April 20206 J. Für die Anlasser gibt es unzählige Teilenummern. Prinzipiell sind die Anlasser der XUD- und DW-Motoren untereinander alle kompatibel, die 96035035 sollte passen.
8. April 20206 J. Hallo, sind eigentlich (jedenfalls in der Theorie) Turbodiesel-Anlasser etwas schwächer, weil der Turbodiesel eine etwas geringere Verdichtung hat? Grüße Andreas
8. April 20206 J. Die Stärke des Anlassers hängt von der Klimazone ab, für Skandinavien gab es stärkere Anlasser als für Südeuropa. Mit/ohne Klima ist egal, gab nur eine größere Lichtmaschine beim BX mit Klima. Ob Turbo oder Sauger ist auch egal.
8. April 20206 J. Laut ServiceBox wurden in Skandinavien usw. auch bei den Benzinern die Anlasser der Diesel verbaut, kann das sein?
8. April 20206 J. Sieht so aus. Und die DIesel (zumindest beim BX) hatten wohl immer gleich starke Anlasser verbaut.
8. April 20206 J. vor einer Stunde schrieb BX16V89: Laut ServiceBox wurden in Skandinavien usw. auch bei den Benzinern die Anlasser der Diesel verbaut, kann das sein? Bei - 20° kann das nützlich sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren