29. Juni 200422 J. Suche Schwingarm für meinen BX, links hinten, da der alte bereits oval ausgeschlagen ist (jaj ja, ich weiss, frührer drum kümmern...), aber so ist das nun. Wer kann helfen? Gruss, Nippes
1. Juli 200422 J. Hi, einen Schwingarm habe ich leider nicht für Dich. Aber vielleicht kannst Du mir sagen wie ich die in meinem Wagen checke? Hat X-Beine bei jeder Bodenfreiheit. Würde halt gerne wissen ob es ein Lagerwechsel tut. Danke, Helge
1. Juli 200422 J. um festzustellen, ob der schwingarm nach lagerwechsel wieder verwendet werden kann oder ob er ausgetauscht werden muss, muss er erstmal ausgebaut werden. anders ist das nicht zu sehen.
2. Juli 200719 J. Hi,einen Schwingarm habe ich leider nicht für Dich. Aber vielleicht kannst Du mir sagen wie ich die in meinem Wagen checke? Hat X-Beine bei jeder Bodenfreiheit. Würde halt gerne wissen ob es ein Lagerwechsel tut. Danke, Helge Ausbauen und ansehen.. wenn nur geringe Fehlstellung dann ist es meist mit nem Lagerwechsel getan. Ansonsten halt neue Schwingen. Grüße anfichtn
2. Juli 200719 J. Auf dem Göttinger Schrottplatz Hampe (Tel. 0551 505200) steht ein BX, der noch ganz gut aussieht. Ausbauen! LG Julian
2. Juli 200719 J. Die Schwingarme lassen sich auch im eingebauten Zustand relativ sicher prüfen. Ich wende folgende Methode an: Fahrzeug hinten aufbocken,so das beide Räder freihängen Am Hauptdruckspeicher die Entlüfterschraube aufdrehen-Druck ablassen Mit einem Helfer die hängenden Räder soweit als möglich anheben um das LHM aus dem Federzylinder zu drücken Jetzt die Räder in Höhe der normalen Fahrposition herunterlassen und dabei auf seitliches Spiel der Schwinge achten Ungefähre Erfahrungswerte am Rad gemessen sind: Bis 5mm=Lager tauschen,bis 10mm geht's meisst auch noch und alles was dadrüber liegt ist meisst schon die Grundbohrung ausgeschlagen Wie schon gesagt,ist meine Methode und war bis jetzt immer treffend. Gruß Bernd
3. Juli 200719 J. Hallo Bernd, In Viersen steht ein BX auf dem Schrottplatz auf dem Elkanweg. Siegfried
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren